Matrix42 übernimmt Egosecure
Quelle: Matrix42

Matrix42 übernimmt Egosecure

Matrix42 übernimmt 100 Prozent an Egosecure, einem Spezialisten für Endpoint Security.
11. Juni 2018

     

Matrix42 erweitert das Portfolio für Endgerätesicherheit um Funktionalitäten wie Datenverschlüsselung, Schnittstellen- und Anwendungskontrolle sowie Sicherheitsüberwachung. Dazu übernimmt das Unternehmen 100 Prozent von Egosecure. Matrix42 erwirbt die Mehrheit der Anteile von Infowatch, einem Unternehmen für integrierte Informationssicherheitslösungen.

Egosecure mit Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe ist seit über zehn Jahren auf den Schutz von Endgeräten und Daten spezialisiert und seit mehreren Jahren Technologiepartner von Matrix42. "Ein Unternehmen kann täglich von einer Cyber-Security-Attacke oder Datendiebstahl betroffen sein. Unsere Kunden erwarten hier einfache und sichere Lösungen", so Oliver Bendig, CEO bei Matrix42. "Aus diesem Grund integrieren wir Egosecure in unser bestehendes Produkt-Portfolio. So entsteht einer der führenden europäischen Softwarehersteller für integrierte Management- und Sicherheits-Lösungen mit deutschen Wurzeln."


"Als Anbieter von Endpoint Security Software haben wir eine echte Erfolgsstory geschrieben und sind seit 2012 jedes Jahr zweistellig gewachsen. Wir freuen uns, nun Teil von Matrix42 zu sein. Durch den Zusammenschluss mit Matrix42 wollen wir die Erfolgsgeschichte noch stärker ausbauen", kommentiert derweil Sergej Schlotthauer, CEO bei Egosecure, die Übernahme.

Egosecure-Gründer Sergej Schlotthauer und das gesamte Egosecure Team mit knapp 70 Mitarbeitern werden zum Center of Excellence für Security bei Matrix42. Schlotthauer übernimmt bei Matrix42 die Position als VP Security und wird für den weiteren Ausbau des Matrix42 Security-Bereichs verantwortlich sein. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Matrix42 baut Schweizer Team aus

11. Mai 2018 - Matrix42 hat das Team in der Schweiz gleich auf mehreren Positionen ausgebaut. Neu an Bord sind unter anderem Jörg Störrle, Raphael Schertenleib (Bild) und Alexander Kälin.

Bechtle-Comsoft und Matrix42 bauen Partnerschaft weiter aus

29. November 2017 - Bechtle-Comsoft und Matrix42 bieten im Bereich Software Asset Management gemeinsame Dienstleistungen an.

Egosecure mit neuem First Class Partner R. Bücker

11. April 2017 - Der Anbieter von Sicherheitslösungen Egosecure vertreibt seine Security-Produkte in Zukunft in der DACH-Region auch über R. Bücker EDV Beratung Datentechnik.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER