Distrelec fasst Mittel- und Südeuropa zusammen
Quelle: Distrelec

Distrelec fasst Mittel- und Südeuropa zusammen

Michael Jakal, bislang Geschäftsführer bei Distrelec in Deutschland, den Niederlanden und Österreich, verantwortet neu auch die Schweiz und Italien.
20. November 2017

     

Elektronikdisti Distrelec fasst das Geschäft in Mittel- und Südeuropa in einer gemeinsamen Vertriebseinheit zusammen. Wie das Unternehmen mitteilt, verantwortet Michael Jakal (Bild), seit zwei Jahren Geschäftsführer bei Distrelec in Deutschland, den Niederlanden und Österreich, neu auch die Ländergesellschaften in der Schweiz sowie in Italien.

Jakal soll die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Central+South nutzen, um länderübergreifende Vertriebsressourcen zu bündeln und marktübergreifende Impulse zu setzen, so Distrelec. "Für internationale Konzernkunden bieten wir einfache Lösungen zur Bauelemente-Beschaffung quer durch Europa", schreibt das Unternehmen weiter, wobei die Schwerpunkte der Sortimentsentwicklung im Bereich MRO/Instandhaltung sowie in der Industrieautomation und in der Messtechnik liegen.


Distrelec Schweiz hat seinen Sitz in Nänikon, wo sich Vertriebs- und Logistikzentrum des Unternehmens befindet. Nänikon sei einer der grossen Standorte der multinational aufgestellten Distrelec-Gruppe, heisst es in einer Mitteilung. Am Standort soll also offenbar nicht gerüttelt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Distrelec will angeblich Arbeitsplätze ins Ausland verlagern

30. März 2017 - Beim Elektronikhändler Distrelec soll ein Konsultationsverfahren laufen. Im Zuge dessen sollen im Sommer rund 50 Arbeitsplätze nach England verlagert werden.

Distrelec nimmt Miniatur-PC Raspberry Pi 3 Model B ins Portfolio auf

31. August 2016 - Distrelec nimmt den Miniatur-PC Raspberry Pi 3 Model B ins Portfolio auf. Der Disti bietet den Mini-Computer in einem Komplettpaket an, bestehend aus verschiedenen Komponenten.

Neue Chefin für Distrelec Gruppe

30. Mai 2016 - Christina Aqvist hat das Ruder der Distrelec Gruppe übernommen und löst damit den bisherigen Interims-CEO Neil Harrison ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER