Adcubum holt Emanuele Diquattro in die Geschäftsleitung
Quelle: Adcubum

Adcubum holt Emanuele Diquattro in die Geschäftsleitung

Emanuele Diquattro wechselt von der Sanitas Krankenversicherung in die Geschäftsleitung des Softwarehauses Adcubum nach St. Gallen. Er soll den Schweizer Heimatmarkt und zukünftige Geschäftsfelder voranbringen.
25. Oktober 2017

     

Die Adcubum-Gruppe aus St. Gallen erweitert die Geschäftsleitung auf vier Personen. Der 35-jährige Emanuele Diquattro (Foto) tritt zum 1. Mai 2018 ein und übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Markt Schweiz & Business Development, der die Marktstellung von Adcubum stärken und die weitere Entwicklung der Gruppe voranbringen soll.

Die bisherige Geschäftsführung besteht aus René Janesch (CEO), Dr. Holger Rommel (COO) und Walter Meister (CTO). Diquattro gilt als Experte im IT- und Versicherungsbereich: Er gehört seit 2012 der Geschäftsleitung der Sanitas Krankenversicherung an und hat unter anderem das Departement Business Engineering & ICT geleitet. Seit April 2015 ist er Leiter Vertrieb und Marketing und Stellvertreter des CEO.


René Janesch, CEO von Adcubum: "Wir sind stolz darauf, dass wir mit Emanuele Diquattro einen erfahrenen Profi gewinnen konnten, der Kompetenzen in den Bereichen IT, Digital Insurance und Vertrieb vereint und uns damit in idealer Weise ergänzt." Adcubum hat 300 Mitarbeiter am Hauptsitz und in sieben weiteren Standorten in der Schweiz und Deutschland. Hauptprodukt ist Syrius, ein modular aufgebautes System für Kranken-, Unfall- und Sachversicherungen. (aa)


Weitere Artikel zum Thema

Adcubum mit zwei neuen Standorten in Deutschland

11. April 2016 - Nach Stuttgart eröffnet Adcubum in Düsseldorf und Hamburg zwei weitere Niederlassungen in Deutschland. Geleitet werden sie von Arne Roth beziehungsweise Alexander Pusch.

Adcubum wirtschaftet erfolgreich

24. März 2016 - 2015 war für Adcubum ein gutes Geschäftsjahr, konnte der St. Galler Softwarehersteller seinen Umsatz doch um 12 Prozent steigern. Im neuen Jahr kommt es nun zu einem Sitzwechsel im Verwaltungsrat: Hans-Jürg Bernet kommt für Francisco Fernandez.

Walter Meister neuer CTO von Adcubum

30. November 2015 - Adcubum hat mit Walter Meister (Bild) einen neuen CTO. Meister wird auch die Geschäftsleitung um CEO René Janesch und COO Holger Rommel verstärken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER