Paypal-Zahlen über Erwartungen - Aktie legt zu
Quelle: Paypal

Paypal-Zahlen über Erwartungen - Aktie legt zu

Im dritten Quartal erzielte Paypal deutlich mehr Gewinn und Umsatz, als sich die Marktbeobachter erhofft hatten. Da auch der Ausblick über den Erwartungen zu liegen kam, konnte die Aktie ihren Höhenflug fortsetzen.
20. Oktober 2017

     

Die Aktien des Internetbezahldienstes Paypal konnten im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um über 4 Prozentpunkte zulegen, nachdem das Unternehmen die Geschäftsergebnisse fürs dritte Quartal vorgelegt hat. Gemäss dem Bericht stieg der Umsatz gegenüber Vorjahr um beachtliche 21 Prozent auf 3,24 Milliarden Dollar, während die Marktbeobachter lediglich mit 3,18 Milliarden gerechnet hatten. Auch beim Gewinn über 380 Millionen Dollar oder bereinigten 46 Cents pro Paypal-Papier kam man deutlich über den 41 Cents zu liegen, von denen die Analystengilde im Schnitt ausging.

Positiv wurde zudem auch die Paypal-eigene Prognose fürs gesamte Geschäftsjahr aufgenommen. So geht das Management von einem Jahresumsatz im Bereich von 12,92 bis 12,96 Milliarden Dollar und einem Gewinn zwischen 1,86 und 1,88 Cents pro Aktie aus, womit man die Schätzungen der Marktbeobachter ebenfalls deutlich übertraf.


In der Folge konnte die Aktie ihren Höhenflug fortsetzen; seit Jahresbeginn kletterte der Kurs der Paypal-Papiere um über 70 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Paypal lanciert eigene Kreditkarte

1. September 2017 - Bei der neu lancierten Paypal Mastercard will der Online-Bezahldienst die Kunden mit einem 2-Prozent-Cashback-Rabatt ködern. Auch auf eine jährliche Kartengebühr will man verzichten.

Paypal wird eine Option in Samsung Pay

18. Juli 2017 - Samsung Pay und Paypal gehen gemeinsame Wege. So soll künftig Paypal als Option in Samsung Pay eingefügt werden können.

Paypal hat einen neuen DACH-Chef

10. August 2016 - Arnulf Keese kehrt Paypal nach zehn Jahren den Rücken. Seine Nachfolge als Geschäftsführer in Deutschland, Österreich und Schweiz tritt Frank Keller (Bild) an, der zuletzt das Grosskundengeschäft im DACH-Raum leitete.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER