Roger Wey neuer CEO bei Wey Technology
Quelle: Wey Technology

Roger Wey neuer CEO bei Wey Technology

Wey Technology hat mit Roger Wey seit dem 1. September einen neuen Chief Executive Officer (CEO) in der Schweiz. Armin Klingler, der das Amt bisher innehatte, widmet sich in Zukunft verstärkt dem Ausbau des internationalen Geschäfts, den angegliederten Niederlassungen und den Channel Partnern.
5. September 2017

     

Das in Unterengstringen ansässige Unternehmen Wey Technology aus der Wey Group hat den 52-jährigen Roger Wey zum neuen CEO ernannt. Gemäss Mitteilung soll er in dieser Funktion die Strategie des Unternehmens fortsetzen, die sich primär auf Wachstum und neue ganzheitliche Lösungen für Handels- und Kontrollräume konzentriert. Wey übernimmt den Posten von Armin Klingler, der sich künftig verstärkt dem Ausbau des internationalen Geschäfts, den angegliederten Niederlassungen und den Channel Partnern widmen will.

Wie das Unternehmen mitteilt, besitzt Wey mehr als 20 Jahre Erfahrung im Elektronik- und Bausektor und begleitete eine Reihe von führenden Managementpositionen, darunter auch in der Besi Group. Wey war vor seinem Wechsel ausserdem als General Manager bei Ebea tätig.


"Wir sind erfreut, Roger Wey als neuen CEO gewonnen zu haben. Seine umfangreiche Erfahrung im internationalen Geschäft und in der Elektronik Branche, kombiniert mit seiner starken Führungskraft werden sicherstellen, dass Wey Technology die Herausforderungen der Zukunft bewältigt und für unsere Kunden Werte schafft", so die beiden Verwaltungsräte und Inhaber Mario Okle und Armin Klingler. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Wey Group schluckt Thalwiler RGBP

30. November 2016 - Der Thalwiler Dienstleister für audiovisuelle Kommunikationstechnik RGBP wechselt in die Hand der Wey Group. Infolge dessen wird der Geschäftsbereich Medientechnik, der bislang Teil der Wey-Tochter Wey Technology war, in RGBP überführt. Geschäftsführer des neu entstehenden Unternehmens wird Thomas Holenstein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER