Louis Alterman übernimmt CFO-Job bei Rackspace
Quelle: Rackspace

Louis Alterman übernimmt CFO-Job bei Rackspace

Neuer CFO beim Cloud-Anbieter Rackspace ist seit 27. Juni Louis Alterman (Bild). Er löst Matt Bates ab, der das Amt interimistisch ausübte und jetzt zum Chief Transformation Officer ernannt wurde.
7. Juli 2017

     

Cloud-Anbieter Rackspace hat Louis M. Alterman (Bild) zum neuen Chief Financial Officer ernannt. In der Position eines Executive Vice President verantwortet Altermann seit 27. Juni die Finanz- und Anlagestrategien bei Rackspace und ist in seiner Funktion für die Steigerung der Rentabilität und für nachhaltiges Wachstum verantwortlich, wie das Unternehmen mitteilt.

Alterman gilt als ausgewiesener Experte in Sachen Unternehmensfinanzen und hatte unterschiedliche Positionen im strategischen wie auch im operativen Bereich inne. Vor seinem Wechsel zu Rackspace war er für den Internetpionier Earthlink tätig, wo er das Unternehmen für den späteren Verkauf an den US-Telekommunikationsanbieter Windstream fit machte. Davor war er in diversen Funktionen für Bellsouth (heute AT&T) unterwegs.


Mit seiner Ernennung zum CFO löst Louis Altermann Matt Bates ab, der den Job interimistisch ausübte und jetzt zum Chief Transformation Officer ernannt wurde, womit er insbesondere für die Stärkung des Kundenservices verantwortlich ist. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Rackspace gehört auch auf europäischer Ebene zu den besten Arbeitgebern

12. Juni 2017 - In der Schweiz wurde Rackspace dieses Jahr zum dritten Mal in Folge zum besten Arbeitgeber in der Kategorie Kleinunternehmen gekürt, nun wurde dem Unternehmen diese Ehre auch auf europäischer Ebene zuteil.

Rackspace verstärkt Sales Team

7. Juni 2017 - Das Sales Team von Rackspace erhält Verstärkung durch Cyril Schmid. Er ist als Enterprise Sales Executive für den Ausbau der Geschäftsentwicklungen beim Managed-Cloud-Anbieter zuständig.

Joe Eazor wird neuer CEO von Rackspace

29. Mai 2017 - Rackspace ernennt den Technologieexperten Joe Eazor zum neuen CEO. Eazor wird die globale Unternehmensstrategie und die weltweiten Unternehmenstätigkeiten in den USA und den drei weiteren Kontinenten, in denen Rackspace mit Niederlassungen und Datenzentren aktiv ist, verantworten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER