Samsungs Galaxy S8 verkauft sich wie warme Semmeln
Quelle: Samsung

Samsungs Galaxy S8 verkauft sich wie warme Semmeln

Rund einen Monat nach Verkaufsstart hat Samsung bereits 5 Millionen Einheiten seiner Smartphone-Modelle Galaxy S8 und S8+ abgesetzt. Dies wird sich Analysten zufolge positiv auf den Quartalsgewinn des Unternehmens auswirken.
17. Mai 2017

     

Samsung soll rund einen Monat nach dem Verkaufsstart seiner aktuellen Smartphone-Flaggschiffe Galaxy S8 und Galaxy S8+ bereits die 5-Millionen-Marke geknackt haben. Allein in Südkorea sollen in den ersten zwei Tagen 550'000 Vorbestellungen eingegangen sein, wie "Zdnet.de" berichtet. Die Verkaufszahlen dürften per Ende Monat noch einmal anziehen, da die beiden High-end-Geräte bis zu diesem Zeitpunkt in insgesamt 120 Märkten in den Handelsregalen verfügbar sein werden. Analysten prognostizieren für Samsungs Mobile-Sparte aufgrund dieses anfänglichen Verkaufserfolges einen Gewinnsprung für das laufende Quartal. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Smartphone-Markt legt um 4,3 Prozent zu

28. April 2017 - Die Marktauguren von IDC korrigieren das Absatzwachstum im weltweiten Smartphone-Markt von 3,6 auf 4,3 Prozent nach oben. Angeführt wird der Markt unangefochten von Samsung mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent.

3,4 Milliarden Smartphones sind gerüstet für Apple Pay, Samsung Pay und Android Pay

28. April 2017 - Bis Ende Jahr sind einer Studie zufolge 3,4 Milliarden Smartphones für eine Mobile-Payment-Lösung von Apple, Samsung oder Android nutzbar. Im Fall von Android Pay soll dies bei 61 Prozent aller Geräte der Fall sein.

Samsung blickt auf ein sehr gutes erstes Quartal zurück

27. April 2017 - Im ersten Quartal 2017 konnte Samsung sehr gute Resultate vorweisen. Nur die Smartphone-Sparte lag mit einem Gewinn von 1,8 Milliarden Franken unter den Zahlen des Vorjahres. Als Grund dafür wird das Note-7-Debakel genannt.

Samsung Pay kommt am 23. Mai in die Schweiz

27. April 2017 - Lange wurde über den offiziellen Start von Samsung Pay in der Schweiz gemunkelt. Nun ist klar, dass die Bezahltechnologie des südkoreanischen Herstellers ab dem 23. Mai in der Schweiz verfügbar ist, zumindest für Inhaber einer Mastercard oder Visa-Kreditkarte von Bonuscard, Cornèrcard oder Swiss Bankers.

Samsung lanciert Galaxy S8, Gear 360 und Dex

30. März 2017 - Samsung hat am 29. März 2017 im Rahmen einer Pressekonferenz die neuen Smartphones Galaxy S8 und S8+ sowie die neue Gear 360 und die Docking Station Dex lanciert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER