IBM kooperiert mit Servicenow
Quelle: Collage SITM

IBM kooperiert mit Servicenow

IBM und Servicenow haben eine globale strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihren Kunden weltweit intelligente Automationslösungen anbieten.
15. Februar 2017

     

IBM und Servicenow haben bekannt gegeben, eine mehrjährige strategische globale Partnerschaft eingegangen zu sein. Ziel der Kooperation ist, Kunden weltweit intelligente Automationslösungen zu bieten. Konkret bedeutet dies, dass durch die cloudbasierte Service-Automation-Plattform von Servicenow zusammen mit den IBM-Produkten und -Services künftig unstrukturierte Arbeitsmuster mit intelligenten Workflows ersetzt werden können. Durch die Automatisierung von Arbeitsprozessen sollen Mitarbeiter entlastet werden, die Qualität der Services gesteigert und die Kosten entscheidend gesenkt werden können, heisst es in der Mitteilung.


IBM möchte sein Know-How im Bereich Cognitive Computing sowie seine globalen Service-Integrations- und Bereitstellungsressourcen und Servicenow seine cloudbasierte Software, die Arbeitsprozesse über die IT-, HR-, Kundendienst- und Sicherheitsabteilung hinweg automatisiert, in die Kooperation einbringen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

UMB ist erster Schweizer IBM Platinum Partner

19. Januar 2017 - Der Chamer IT-Dienstleister UMB erreicht als erster Schweizer Partner den höchsten IBM-Partnerstatus.

Vmware und IBM vertiefen Cloud-Partnerschaft

29. August 2016 - Um die Hybrid-Cloud-Adaption zu beschleunigen, lancieren IBM und Vmware die Vmware Cloud Foundation. Damit können Kunden bestehende Apps innert weniger Stunden in die Cloud verschieben.

IBM gründet Sicherheits-Team X-Force Red

5. August 2016 - IBM will mit einem neuen internationalen Team aus IT-Sicherheitsanalysten und ethischen Hackern Unternehmen weltweit bei der Abwehr von Cybergefahren unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER