Nvidia-Quartalszahlen überzeugen, Aktie auf neuem Allzeithoch
Quelle: Nvidia

Nvidia-Quartalszahlen überzeugen, Aktie auf neuem Allzeithoch

Nvidia konnte im abgelaufenen Quartal sowohl den Umsatz als auch den Gewinn massiv steigern und lag damit deutlich über den Erwartungen. Die Aktie kletterte auf ein neues Allzeithoch.
11. November 2016

     

Grafikspezialist Nvidia hat das abgelaufene Quartal erfolgreich abgeschlossen und konnte sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn beachtlich zulegen. So kletterten die Einnahmen gegenüber dem Vorjahresquartal um satte 54 Prozent auf 2,0 Milliarden Dollar. Noch steiler aufwärts ging's beim Gewinn, der mit 542 Millionen Dollar oder 94 Cents pro Aktie mehr als verdoppelt werden konnte. Damit lag man deutlich über den Analystenschätzungen: Die Marktbeobachter prognostizierten im Schnitt gerade einmal 67 Cents. Positiv aufgenommen wurde zudem auch die Erhöhung der Quartalsdividende, die um über 20 Prozent auf 14 Cents pro Aktie angehoben wurde.


Die Anleger reagierten entsprechend erfreut auf die Bekanntgabe und die Nvidia-Papiere konnten im nachbörslichen Handel um über 17 Prozent zulegen, womit ein neues Allzeithoch erreicht wurde. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nvidia-Zahlen deutlich über den Erwartungen

12. August 2016 - Im jüngsten Quartal konnte Grafikprozessorhersteller Nvidia den Umsatz um fast ein Viertel steigern und lag damit wie auch beim Gewinn deutlich über den Schätzungen der Analysten.

Nvidia legt bei Umsatz und Gewinn zu

6. November 2015 - Im jüngsten Geschäftsquartal konnte Nvidia den Umsatz um 7 und den Gewinn um 42 Prozent steigern. Da auch der Ausblick signifikant über den Schätzungen der Markbeobachter lag, reagierte die Aktie positiv.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER