Tech Data Schweiz als iPhone-Disti bestätigt
Quelle: Apple

Tech Data Schweiz als iPhone-Disti bestätigt

Worüber bereits spekuliert wurde, hat sich nun bestätigt: Tech Data wird – unter anderem auch in der Schweiz – künftig als iPhone-Distributor fungieren.
1. November 2013

     

Mitte Oktober wurde gemunkelt, dass Tech Data künftig als iPhone-Distributor amten wird (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat Tech Data diese Vermutung bestätigt. Wie es in einer Mitteilung heisst, nimmt Tech Data an einem Pilotprojekt teil und distribuiert im Rahmen dessen die iPhone-Modelle 4S, 5S und 5C sowie Zubehör in Westeuropa. Den Anfang machen dabei Anfang November Deutschland und Frankreich. Weitere Länder sollen im Verlaufe des Monats folgen. Wie Kevin Ahlers, Marcom Manager von Tech Data Schweiz, auf Nachfrage von "Swiss IT Reseller" bestätigt, gehört zu diesen Ländern auch die Schweiz dazu. Dabei wird Tech Data die Geräte und das Zubehör seinen IT- und Mobile-Resellern über seine E-Commerce-Systeme oder lokale Sales-Verantwortliche bereitstellen.


"Wir freuen uns darauf, das iPhone und zahlreiches Zubehör in Westeuropa gerade rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft zu distributieren", erklärt Nestor Cano, President von Tech Data Europe. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Tech Data baut Value-Geschäft um und aus

30. Oktober 2013 - Die IT hat und wird sich dank Themen wie Cloud Computing stark verändern. Distributor Tech Data investiert darum ins Value-Geschäft und setzt dabei vor allem auf bestehende Partner wie Cisco, IBM und HP.

IT-Channel-Geschäft stagniert

28. Oktober 2013 - Die vier Distributoren Also, Avnet, Ingram Micro und Tech Data haben im dritten Quartal 2013 einen Gesamtumsatz von 435 Millionen Franken erzielt und bewegen sich damit auf Vorjahresniveau.

Die Zukunft von Ingram Micro und Tech Data

10. Oktober 2013 - Die Distributoren Ingram Micro und Tech Data stehen in der Schweiz seit einigen Monaten unter einer neuen Leitung. Thomas Maurer von Ingram Micro und Gabriele Meinhard von Tech Data verraten im Gespräch mit "Swiss IT Reseller", welche Ziele sie sich für die Zukunft der Unternehmen gesteckt haben und wie sie diese erreichen wollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER