Igel Technology eröffnet Schweizer Niederlassung
Quelle: Igel Technology

Igel Technology eröffnet Schweizer Niederlassung

Der deutsche Thin-Client-Hersteller Igel Technology eröffnet eine Niederlassung in der Schweiz. Der Standort befindet sich im World Trade Center in Zürich.
18. Oktober 2013

     

Im Zuge der Bemühungen, seine Präsenz in der DACH-Region weiter auszubauen, hat der deutsche Thin-Client-Hersteller Igel Technology eine Niederlassung in der Schweiz eröffnet. Geführt wird der neue Standort von Dieter Tolksdorf (Bild), Sales Manager Switzerland bei Igel Technology. Der Grund für das verstärkte Engagement in der Schweiz sei die intensivierte Distributionspartnerschaft mit BCD-Sintrag und die aussichtsreiche Marktentwicklung gewesen.


"Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die gute Zusammenarbeit mit unserem Distributionspartner und die gewachsenen Kundenbeziehungen bilden eine optimale Voraussetzung, um in Zukunft direkt vor Ort den gemeinsam eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen. Zudem sehen wir gerade im französischen Teil der Schweiz einen wichtigen Entwicklungsmarkt, den wir so noch besser erschliessen können", ist Tolksdorf überzeugt.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo schliesst Schweizer Niederlassung

30. August 2013 - Die Schweizer Niederlassung von Yahoo soll bis spätestens Mitte 2014 geschlossen werden. Betroffen sind rund 30 Angestellte.

Synology-Partner werden neu aus Deutschland betreut

7. August 2013 - Um die Schweizer Distributoren und Reseller von Synology-Produkten kümmert sich neu die deutsche Niederlassung. Und: Der Aufbau eines Partnerprogramms ist geplant.

Facebook gründet Schweizer Niederlassung

15. Juli 2013 - Im Genfer Vorort Châtelaine hat Facebook unter dem Namen Facebook Switzerland eine Niederlassung im Handelsregister eintragen lassen. Geschäftsführer wird BDO-Wirtschaftsprüfer René-Marc Blaser.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER