UPDATE: Panasonic - Schluss mit Plasma-TVs
Quelle: Panasonic

UPDATE: Panasonic - Schluss mit Plasma-TVs

Berichten zufolge will sich Panasonic zum Abschluss des Geschäftsjahres 2014 im kommenden Frühling aus dem Geschäft mit Plasma-TVs zurückziehen.
10. Oktober 2013

     

Wie "Reuters" berichtet, plant Panasonic den Rückzug aus dem Geschäft mit Plasma-Fernsehern. Geplant sei der Rückzug auf Ende des Geschäftsjahres 2014 im kommenden März. Wie es in dem Bericht heisst, habe man mit dem Rückzug von Panasonic aus dem unprofitablen Business gerechnet – allerdings komme der Zeitpunkt früher als erwartet. Allein im letzten Jahr soll Panasonics TV-Division einen Verlust von fast einer Milliarde Dollar gemacht haben. Wie es heisst, macht Panasonic schon seit fünf Jahren Verluste mit TVs.


Update: Bruno Wuest, Manager Marketing & Communication bei Panasonic Switzerland, hat "Swiss IT Reseller" in der Zwischenzeit ein offizielles Statement zukommen lassen. Demnach überprüft Panasonic seine Plasma-Strategie und beleuchtet diese aus verschiedenen Blickwinkeln. Entschieden sei bis jetzt noch nichts. Zudem habe Panasonic verschiedene Gespräche über die Nutzung der Produktion von Amagasaki (P5). Auch hier ist aber bislang noch keine Entscheidung getroffen worden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Panasonic veräussert Healthcare-Bereich

27. September 2013 - Panasonic verkauft seine Gesundheits-Geschäftseinheit an einen US-Investor und konzentriert sich künftig auf Wachstumsbereiche wie den Autosektor.

Panasonic hält an TV-Produktion fest

4. Juni 2013 - Der japanische Elektronikriese Panasonic wehrt sich gegen Medienberichte, wonach man die Produktion von Flachbildfernseher aufgegeben werde. Von einer Einstellung oder Trennung des Geschäftsbereichs könne keine Rede sein.

Panasonic will aus Plasma-TV-Geschäft aussteigen

18. März 2013 - Panasonic plant offenbar, aus dem Geschäft mit Plasma-TVs auszusteigen. LCD-TVs sollen derweil künftig vor allem mit Panels von LG gebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER