Xing-Aktie im Allzeithoch
Quelle: Xing

Xing-Aktie im Allzeithoch

Der Wert der Xing-Aktie wurde von Gerüchten einer Übernahme in die Höhe getrieben und erreichte auf dem Höchststand einen Wert von 78, 40 Euro.
23. August 2013

     

Einem Börsianer zufolge kursieren Gerüchte im Markt, wonach es Interessenten für die Business-Plattform Xing gibt. Die Spekulationen trieben denn auch die Aktien des Karriere-Netzwerks in die Höhe, wie die Nachrichtenagentur "Reuters" schreibt. So soll die Aktie zeitweise auf einen Wert von 78,40 Euro angestiegen sein. Dies kommt einem Allzeithoch und einer Steigerung um 12,6 Prozent gleich.


Xing wollte sich jedoch nicht zu den Gerüchten äussern. Ein Xing-Sprecher begründete den erfreulichen Anstieg der Aktien mit den guten Unternehmenszahlen für das letzte Halbjahr, die offensichtlich von der Börse honoriert worden seien.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Bei Xing stehen alle Zeichen auf Wachstum

7. August 2013 - Xing weist auch für das zweite Quartal 2013 ein Umsatz- und Gewinnwachstum im zweistelligen Prozentbereich aus – und es soll so weiter gehen.

Xing baut Schweizer Sales Team auf

29. Mai 2013 - Xing will im Bereich E-Recruting zulegen und hat dazu in der Schweiz mit Michael Leitner, Daniel Staffelbach und Nicole Pape gleich drei neue Mitarbeiter angestellt.

Xing wächst in der Schweiz über Durchschnitt

6. Mai 2013 - Xing kann von einem soliden Wachstum im ersten Quartal 2013 berichten. Überdurchschnittlich stark kann dabei die Schweiz zulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER