UPC Cablecom mit 5 Prozent mehr Umsatz
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom mit 5 Prozent mehr Umsatz

Im ersten Quartal des Jahres konnte UPC Cablecom den Umsatz um 5 Prozent steigern. Für den Erfolg zeichnete insbesondere die neue Fernsehplattform Horizon verantwortlich.
7. Mai 2013

     

UPC Cablecom blickt auf ein erfolgreiches erstes Quartal zurück: Zwischen Januar und März konnte der Umsatz um 5,1 Prozent auf über 303 Millionen Franken gegenüber Vorjahr gesteigert werden. Wie das Unternehmen betont, erwies sich insbesondere das im Januar vorgestellte Horizon-System als erfolgreich, das Fernsehen, Internet und Telefonie in einer Box vereint. Seit dem Launch gingen 55'000 Geräte über den Tisch.


Im ersten Quartal konnten ausserdem so viele Internetkunden dazugewonnen werden wie nie zuvor in einem Quartal in den letzten drei Jahren: Insgesamt sind im Berichtszeitraum 21'600 Abonnenten dazugekommen, womit die Zahl per Ende März auf 626'800 Internetkunden gesteigert werden konnte. Erfreulich entwickelt sich ausserdem auch das Fernsehgeschäft: Seit der Aufhebung der Grundverschlüsselung im vergangenen November ist die Zahl der digitalen TV-Anschlüsse auf über 1,43 Millionen geklettert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom erhöht Internet-Speed

26. Februar 2013 - Kunden von UPC Cablecom, welche das Angebot Business Internet Fiber Power nutzen, profitieren per sofort ohne Zusatzkosten von teilweise signifikant höheren Bandbreiten.

UPC Cablecom sehr zufrieden mit 2012

14. Februar 2013 - Knapp vier Prozent hat UPC Cablecom seinen Umsatz sowohl im letzten Quartal wie auch im letzten Jahr gesteigert. Der Jahresumsatz betrug demach 1,18 Milliarden Franken.

UPC Cablecom präsentiert Horizon-Angebote

14. Januar 2013 - Nach der Vorstellung von Horizon am vergangenen Freitag präsentiert UPC Cablecom nun die Kombi-Angebote, die zusammen mit der Plattform lanciert werden und die nun bestellt werden können. Neu gibt es zudem schnelleres Internet.

Kommentare
Diese Box sollte verboten werden, da diese einen viel zu hohen Stromverbrauch haben. Der man mit einem CI plus Karte nicht hat. Zudem bieten diese Horizon Box wie auch Swisscom Box kein Komfort. Wer will schon 2 Fernbedienungen.... Gerade für ältere Leute ist es am einfachsten ein modernen TV mit CI+ Karte auszustatten. Es ist unverständlich wieso soviel Leute zu Swisscom wechseln. Denn die Qualität ist mit CI+ Karte besser als mit einer separaten Box. Die Box sieht auch hässlich aus und verursacht Kabelsalat oder unnötigen Elektrosmog. Beachtet man alles in allem bietet Cablecom zusammen mit einer CI+ Karte die technisch beste und komfortabelste Lösung. z.B. bieten die Hersteller die Steuerung via Smartphone an.....was nützt das wenn man so eine Box einsetzt?
Mittwoch, 8. Mai 2013, Weber



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER