Surface-Tablets: 1,5 Millionen Stück verkauft
Quelle: Microsoft

Surface-Tablets: 1,5 Millionen Stück verkauft

Microsoft soll von seinen zwei Tablet-Modellen Surface RT und Surface Pro bislang insgesamt erst 1,5 Millionen Stück abgesetzt haben.
18. März 2013

     

Wie "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, hat Microsoft von seinen Surface-Tablets bislang rund 1,5 Millionen Stück verkauft. Das RT-Modell von Surface wurde Ende Oktober 2012 auf den Markt geworfen und soll bislang etwas mehr als eine Million Mal verkauft worden sein. Die im Februar 2013 lancierte Pro-Version ging derweil bislang rund 400'000 Mal über den Ladentisch.


Damit hat Microsoft einen eher langsamen Start an den Tag gelegt, wenn man bedenkt, dass die Redmonder mit dem Surface den Tablet-Markt erobern und damit die schwächelnde PC-Nachfrage kompensieren wollten. Zum Vergleich: Apple hat im letzten Quartal 2012 ganze 22,9 Millionen iPads verkauft. Und der weltweite Tablet-Absatz betrug 2012 laut IDC 128,3 Millionen Stück.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Surface Pro kommt nach Europa - aber auch in die Schweiz?

4. März 2013 - In den kommenden Monaten wird das Microsoft-Tablet Surface Pro neben den USA und Kanada auch in unseren Nachbarländern Deutschland und Frankreich auf den Markt kommen.

Surface im Verkauf

1. März 2013 - Der Verkauf von Microsofts Tablet Surface RT in der Schweiz ist positiv angelaufen.

Bis zu drei Wochen Lieferfrist für Surface Pro

18. Februar 2013 - Microsoft hat seine Kunden informiert, dass sie aktuell rund zwei bis drei Wochen auf ein Surface Pro mit 128 GB warten müssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER