Littlebit Technology Schweiz übertrifft Jahresziele
Quelle: Littlebit

Littlebit Technology Schweiz übertrifft Jahresziele

Gesamthaft konnte Littlebit Technology 2012 185 Millionen Franken Umsatz einfahren. Die Schweizer Niederlassung hat die Jahresziele gar etwas übertroffen.
22. Februar 2013

     

Littlebit Technology hat im Geschäftsjahr 2012 erfolgreich gewirtschaftet. So konnte in den drei Landesgesellschaften gesamthaft ein Gruppenumsatz von rund 185 Millionen Franken generiert werden. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Wachstum von 7 Prozent. Die Schweizer Niederlassung konnte mit den ausgewiesenen Resultaten die Jahresziele sogar leicht übertreffen.

Der Gewinn hingegen beläuft sich auf einen Betrag, der leicht unter dem Vorjahresniveau liegt. Gründe hierfür sind laut Littlebit Technology der verhaltene Absatz bei den Festplatten in der ersten Jahreshälfte sowie die "wachsenden Herausforderungen im PC- Und Komponentenmarkt". Zudem hat das Unternehmen im letzten Jahr in den Ausbau der Teams – insbesondere in den Bereichen Digital Signage und IT-Infrastruktur – sowie in den Verkauf investiert. Für die zukünftige Entwicklung gibt sich das Unternehmen zuversichtlich.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Littlebit bietet Finanzierung als Dienstleistung

4. Dezember 2012 - Littlebit Technology ist eine Kooperation mit dem IT-Leasing-Spezialisten Grenke eingegangen und bietet unter dem Namen Littlebit Finance Service nun Finanzierungsdienstleistungen.

Littlebit erweitert Sortiment um Infortrend-Speicherlösungen

10. Oktober 2012 - Littlebit bietet dem Schweizer und bald auch dem deutschen und österreichischen Handel neu auch die Produkte von Infortrend an.

Littlebit baut neues Zentrallager in Deutschland

31. Mai 2012 - Littlebit zentralisiert seinen Einkauf und baut in Altenstadt bei Hanau ein neues Zentrallager für den gesamten DACH-Raum. Geleitet wird das ganze von Ex-Also-Actebis-Mann Hormoz Vardeh.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER