Vertriebsflash: Ein König ohne Volk

Ein Vorgesetzter muss seine Verkäufer zu Höchstleistungen motivieren. Doch was muss eine Führungskraft im Verkauf mitbringen, damit das Unternehmen erfolgreich ist? Unternehmensberater Markus Schefer beantwortet diese und weitere Fragen in seiner neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller".
7. Dezember 2012

     

Ein erfolgreicher Chef braucht Ecken und Kanten und darf bei Gegenwind nicht sofort die Flinte ins Korn werfen. Wenn sich aber bislang treue Weggefährten von einem abwenden, dann sollte man sich auch als Chef schon gewisse Gedanken machen, wie Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer in seiner neusten Kolumne im "Swiss IT Reseller" 12 anhand des Beispiels des FCZ-Präsidenten Ancillo Canepa ausführt.


Denn laut Schefer braucht es nicht nur im Sport, sondern auch im Verkauf Vorgesetzte, die es verstehen, ihre Mitarbeiter zu motivieren und auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören. Soweit die Theorie: Die Praxis sieht allerdings oft anders aus. Wie sich die verschiedenen Chef-Typen auf ihre Mitarbeiter auswirken, wie man Verkäufer erfolgreich führt und was man mit Mitarbeitern macht, denen das Talent für den Verkauf fehlt, und wie gross der Schaden ist, den unfähige Führungskräfte verursachen, erfahren Sie in der neuesten Kolumne von Markus Schefer im "Swiss IT Reseller" 12, der am 10. Dezember erscheint. Noch kein Abo? Hier klicken! (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Vertriebsflash: Sind Kundenanlässe noch zeitgemäss?

28. September 2012 - In seiner neuesten Kolumne in der Ausgabe 10 von "Swiss IT Reseller" klärt Personalberater Markus Schefer, ob auch im heutigen Online-Zeitalter Kundenanlässe noch eine Daseinsberechtigung haben.

Vertriebsflash: Grosse Klappe und nichts dahinter

6. Juli 2012 - Ohne überdurchschnittlichen Einsatz trotzdem das grosse Geld machen – davon träumen viele Mitarbeiter, die in den Verkauf wechseln. Dass dieser Plan in die Hosen gehen kann, erklärt Personalberater Markus Schefer in seiner neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER