Steria und United Security Providers schliessen Partnerschaft

Um die sichere Internetanbindung bei einem IT-Projekt der Bundesverwaltung zu realisieren, ist der Systemintegrator Steria eine Partnerschaft mit United Security Providers eingegangen.
6. Dezember 2012

     

Steria setzt als Generalunternehmen ein IT-Grossprojekt für die Bundesverwaltung um, das via Internet auch für Bürger oder Behörden mit klassifizierten Zugriffsrechten zugänglich gemacht werden soll. Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung hat nun United Security Providers den Zuschlag erhalten.


Man habe sich für den Security-Spezialisten aufgrund der klaren Fokussierung von United Security Providers auf die Themen Web Access Management und Identity & Access Management entschieden, teilen die Unternehmen mit. "In diesem Projekt ist die optimale Sicherheit der Geschäftsprozesse bezüglich Vertraulichkeit und Verfügbarkeit zentral", begründet Ralph Karl Weber, Sterias Leiter Business Unit BPM den Entscheid. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Finnova partnert mit United Security Providers

5. Juli 2012 - Finnova-Kunden können ihre E-Banking-Systeme dank einer Partnerschaft mit United Security Providers neu auch mit dessen Security-Lösung absichern.

Léo Apotheker neu in Steria-Aufsichtsrat

4. Juni 2012 - Der ehemalige HP-Boss Léo Apotheker wurde in den Aufsichtsrat der französischen IT-Firma Steria berufen und soll dort seine Erfahrung einfliessen lassen.

Steria ist neu zertifizierter SAP-Hosting-Partner

9. Februar 2012 - Business-Software-Hersteller SAP hat den IT-Outsourcing-Dienstleister Steria Schweiz neu als SAP Hosting Partner zertifiziert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER