Cisco kauft Cloud-Spezialisten Newscale
Quelle: Cisco

Cisco kauft Cloud-Spezialisten Newscale

Cisco investiert in Cloud Computing und übernimmt den amerikanischen Software- und Services-Spezialisten Newscale.
30. März 2011

     

Cisco hat die Übernahme von Newscale bekannt gegeben. Das US-Unternehmen wurde 1999 gegründet und gilt als Software- und Services-Spezialist. Cisco will sich durch die Übernahme im Bereich Cloud Computing stärken und in Zukunft Cloud-Services zum Management von IT-Infrastrukturen noch schneller anbieten und ausrollen können.

Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. Die Übernahme soll in im zweiten Halbjahr abgeschlossen werden und Newscale in Ciscos Advanced-Service-Organisation integriert werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco gewinnt Mahindra als Partner

10. März 2011 - Cisco hat einen Millionen-Deal in Indien an Land gezogen und arbeitet ab sofort mit dem Mahindra-Konzern zusammen, unter anderem im Bereich Cloud Computing.

Cisco steigert Umsatz, nicht aber Gewinn

10. Februar 2011 - Obwohl Cisco seinen Gewinn im zweiten Quartal um sechs Prozent steigern konnte, ist der Gewinn um 18 Prozent gefallen.

Cisco kauft Multimedia-Know-how

8. Februar 2011 - Cisco will das Unternehmen Inlet Technologies, eine Streaming-Spezialisten, für 95 Millionen Dollar übernehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER