DXC diskutiert disruptive Chancen an 360° Event
Quelle: DXC Technology

DXC diskutiert disruptive Chancen an 360° Event

DXC Technology hat bei seinem 360° Kundenevent disruptive Herausforderungen in der Digitalisierung von Unternehmen analysiert. Unter anderem hat dort der ehemalige UBS-Chefökonom Professor Klaus Westerhoff mit einem Vortrag Denkanstösse zu digitalen Veränderungen an den Finanzmärkten gegeben.
22. März 2018

     

Der IT-Dienstleister DXC Technology Switzerland hat zum ersten 360° Kundenevent nach Zürich geladen. Auf der Veranstaltung erhielten zahlreiche Gäste Einblick in das umfangreiche Dienstleistungsportfolio der verschiedenen Schweizer Standorte. Vor allem die Möglichkeiten, die disruptive Veränderungen für Unternehmen bergen, waren Thema bei dem Event. Liliana Scheck, seit wenigen Tagen Geschäftsführerin bei DXC, betonte, dass das Unternehmen in dieser Hinsicht gut aufgestellt sei, da die vielfältig ausgeprägten Mitarbeiter gerade diesen neuen Herausforderungen mit Erfahrung und einem unabhängigen Blick auf Technologielösungen begegnen würden.


Besonders interessant für Vertreter vom Swiss IT Reseller war, dass an der Veranstaltung auch ein Altmeister die Bühne betrat: Der langjährige Chefökonom der Schweizer Grossbank UBS, Professor Dr. Klaus Wellershoff erläuterte mit einem historisch geprägten Vortrag die derzeitigen digitalen Veränderungen am Finanzmarkt. Mit seiner Keynote "Our History of Economic Thinking of Different Currencies – from the Influence of Aristotle to the Cryptocurrencies of Today" brachte Wellershoff das Publikum auf neue Ideen. Für eine lebhafte Diskussion sorgte sein Schlussresümee: "Was wir brauchen, ist Geld, das sich nicht für Spekulation eignet und per Definition sauber ist. Wenn wir das schaffen, wird das neue Geld unsere Denkweise verändern," Beim anschliessenden Apéro riche führten die Anwesenden ihren Austausch über Kryptowährungen und das traditionelle Banken- und Finanzwesen lebhaft weiter. (rpg)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER