Synology stellt an Partnerevent DSM 5.0 vor
Quelle: SITM

Synology stellt an Partnerevent DSM 5.0 vor

Synology hat an einem Launch-Event in Regensdorf Partnern und Kunden die kommende Version 5.0 des NAS-Betriebssystems DSM vorgestellt. "Swiss IT Reseller" war mit der Kamera vor Ort.
17. Januar 2014

     

NAS-Hersteller Synology hat in Regensdorf zum ersten Launch-Event rund um das Betriebssystem Diskstation Manager in der Schweiz geladen. Knapp 300 Gäste durfte Synology am Anlass willkommen heissen, womit sich Sabine Brückner, Marketing Executive bei Synology in Deutschland, mehr als zufrieden zeigte. Man hätte innert Kürze 400 Anmeldungen für den Event gehabt, und habe 100 Interessenten auf die Warteliste setzen müssen, berichtet Brückner angenehm überrascht vom grossen Interesse. Bei den anwesenden Besuchern handelte es sich um 70 Prozent Channel-Vertreter – also Distis und Händler – und 30 Prozent End-User. Bei den Händlern seien sowohl bestehende Synology-Partner als auch potentielle neue Partner nach Regensdorf gekommen. Nebst Synology waren auch weitere Aussteller am Event vertreten. So unter anderem Alltron – die Mägenwiler unterstützen Synology bei der Organisation des Anlasses –, sowie auch Netzwerkvideokamera-Spezialist Axis oder die HD-Hersteller Western Digital und Seagate.

Angesichts des Erfolgs des ersten Anlasses plane man, in Zukunft erneut ähnliche Events durchzuführen – ein bis zwei Mal pro Jahr. "Schliesslich ist die Schweiz ein sehr interessanter Markt für Synology, und das Interesse an NAS-Produkten ist hierzulande enorm", so Brückner.


"Swiss IT Reseller" hat sich am Anlass mit der Kamera umgesehen und präsentiert in der Galerie die Bilder. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Alltron zertifziert 100. Synology-Partner

25. November 2013 - Alltrons im Januar gestartetes Schulungsprogramm rund um NAS-Server des Herstellers Synology kommt gut an. Bereits 100 Partner wurden mittlerweile ausgebildet.

Synology rückt näher an die Schweiz

7. September 2013 - NAS-Hersteller Synology will den Schweizer Channel in Zukunft nicht mehr über den Exklusiv-Disti Alltron, sondern direkt bedienen. Auch ein zweiter Disti wird nicht ausgeschlossen.

Alltron startet Synology-Partnerprogramm

23. Januar 2013 - Um die Händler mit Verkaufsargumenten, Schulungen und Testaktionen mit der Network-Attached-Storage-Thematik vertraut zu machen, hat Alltron das welterste Synology-Partnerprogramm lanciert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER