Cisco mit stabilem Umsatz und sinkendem Gewinn
Quelle: z.V.g

Cisco mit stabilem Umsatz und sinkendem Gewinn

Während der Umsatz bei Netzwerkausrüster Cisco im ersten Quartal 2014 mit 12,1 Milliarden Dollar gegenüber dem Vorjahr stabil blieb, sank der Nettogewinn um 4,6 Prozent auf 2 Milliarden Dollar.
14. November 2013

     

Cisco hat den veröffentlichten Unternehmenszahlen zufolge im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014 einen Umsatz von 12,1 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Dies kommt gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode einem Plus um 1,8 Prozent gleich. Damit ist das Umsatzwachstum den Aussagen von Konzernchef John Chambers (Bild) geringer ausgefallen, als man erwartet hatte. Der Nettogewinn sank derweil um 4,6 Prozent auf 2 Milliarden Dollar oder um 5,1 Prozent auf 37 Cent pro Aktie.


Der Netzwerkausrüster gab neben seinen Unternehmenszahlen ausserdem bekannt, dass der Verwaltungsrat nach dem bereits gewährten Aktienrückkauf in der Höhe von 82 Milliarden Dollar eine zusätzliche Summe von 15 Milliarden Dollar gutgeheissen hat. Wann das Rückkaufprogramm abgeschlossen werden soll, wurde derweil nicht festgelegt. Die verbleibende Summe beträgt zum heutigen Stand 16,1 Milliarden Dollar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco schliesst Sourcefire-Übernahme ab

8. Oktober 2013 - Der Netzwerkkonzern Cisco hat die Akquisition von Sourcefire abgeschlossen und erweitert damit sein Portfolio um die Advanced-Thread-Protection-Lösungen des Herstellers.

Cisco kauft Solid-State-Spezialisten für 415 Millionen Dollar

11. September 2013 - Cisco hat die Akquisition von Whiptail bekanntgegeben, einem Spezialisten für Solid State Memory. Die Produkte sollen in Ciscos UCS-Produkte einfliessen.

Cisco meldet Rekordumsatz und streicht 4000 Stellen

15. August 2013 - Obwohl Cisco im vierten Quartal sowie im Fiskaljahr 2013 Umsatz und Nettogewinn beträchtlich steigern konnte, baut der Netzwerkspezialist 4000 Arbeitsplätze ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER