Huawei darf für VTX FTTH-Infrastruktur bauen
Quelle: Huawei

Huawei darf für VTX FTTH-Infrastruktur bauen

Huawei Schweiz hat bekanntgegeben, von Provider VTX als Technologiepartner für den Aufbau der FTTH-Infrastruktur ausgewählt worden zu sein.
10. Oktober 2013

     

Nachdem sich Huawei Switzerland jüngst harsche Kritik von Sunrise gefallen lassen musste, kann das Unternehmen nun einen Erfolg verbuchen. Gemäss Mitteilung wurde Huawei von Provider VTX als Technologiepartner für den Aufbau der FTTH-Infrastruktur (Fibre to the Home) ausgewählt.


Der Wahl sei eine eingehende Evaluierung verschiedener Lieferanten vorausgegangen. "Neben dem technologischen Vorteil, den wir mit Huawei im Bereich des Breitbandzugangs gewonnen haben, ist während des Auswahlverfahrens eine echte Partnerschaft entstanden, dank der wir unsere innovativen, glasfaserbasierenden Lösungen effizient auf den Markt bringen können. Huaweis zukunftssichere Technologien werden VTX helfen, die Position auf dem FTTH-Markt zu stärken. Gleichzeitig können wir diesen Vorteil auch auf den anderen Märkten, darunter Voice, IPTV und Cloud Services, nutzen", kommentiert Emmanuel Dardaine, Chief Technical Officer von VTX Services, die Partnerschaft. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise übt heftige Kritik an Huawei

3. Oktober 2013 - Libor Voncina, Chef des Schweizer Telcos Sunrise, äussert in einem Interview mit der "Handelszeitung" heftige Kritik an Huawei und insbesondere an Huawei-Schweiz-Chef Felix Kamer.

Lausanner Glasfasernetz dank Huawei-Technologie

11. September 2013 - Die Services Industriels de Lausanne bauen ihr Fiber-to-the-Home-Netz nicht nur zusammen mit Swisscom, sondern auch mit Huawei.

Swisscom-Chef droht Huawei mit Rauswurf

3. Mai 2013 - Sollte sich Huawei nicht an die Schweizer Gesetze halten, so will Swisscom die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Telekom-Ausrüster beenden. So oder so soll zudem die Abhängigkeit von Huawei reduziert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER