Symantec arbeitet an neuem Partnerprogramm
Quelle: Symantec

Symantec arbeitet an neuem Partnerprogramm

Im Rahmen der Anfang 2013 angekündigten Restrukturierungsprogramms hat sich Symantec neu nach Regionen aufgestellt, verzichtet auf Country Manager in den einzelnen Ländern und arbeitet an einem neuen Partnerprogramm.
20. September 2013

     

Symantec hat im Rahmen seiner weltweiten Restrukturierung ein erstes Etappenziel erreicht. So werden die europäischen Länder neu nicht mehr in der sogenannten Central Region gebündelt. "Wir haben im Rahmen unseres Simplifizierungsprozesses festgestellt, dass Deutschland in der Central Region sehr stark ist und viele Ressourcen verbraucht. So wurden etwa im Partnerbereich sämtliche Programme und Incentives stark von Deutschland beeinflusst", erklärt Frank Thonüs (Bild), Regional Director EMEA PACSS bei Symantec, im Gespräch mit "Swiss IT Reseller" die Beweggründe für die Umstellung. Um diesen Fokus auf Deutschland etwas wegzunehmen, hat sich Symantec entschlossen, Ländercluster zu bilden. "Dabei haben wir Länder mit einer ähnlichen Grösse und einem ähnlichen Marktsegment gebündelt und unter die Leitung eines Regional Director gestellt", ergänzt Thonüs, der seit dieser Umstellung die Region EMEA PACSS, bestehend aus Polen, Österreich, Tschechien, Slowakei und der Schweiz, leitet.


Des weiteren errichtet Symantec aktuell ein Customer Management Center in Dublin, in welchem auch Schweizer Mitarbeiter beschäftigt werden sollen. Das Zentrum soll als zentrale Anlaufstelle für Partner und Endkunden fungieren. Und schliesslich arbeitet der Sicherheitsspezialist auch an einem neuen Partnerprogramm. Was dabei im Zentrum steht, was die Aufteilung nach Regionen für die Partner bedeutet und welche Herausforderungen Frank Thonüs aktuell sonst noch beschäftigen, lesen Sie in der kommenden Oktober-Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier können Sie sich ein kostenloses Probeexemplar sichern. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Symantec überrascht mit Rekordumsatz

31. Juli 2013 - Symantec konnte seinen Umsatz im vergangenen Quartal trotz laufender Restrukturierungen um drei Prozent steigern. Der Gewinn sank allerdings leicht.

Symantec stellt Verkauf von PC-Tools-Sicherheitsprodukten ein

24. Mai 2013 - Da man den Kunden weniger, dafür bessere Lösungen bieten möchte, hat Symantec seine Produktpalette gestrafft. Der Verkauf der PC-Tools-Sicherheitsprodukten wurde eingestellt.

Symantec im Wandel

25. Januar 2013 - Symantec will schlanker werden und sich einfacher strukturieren. Unter anderem soll das Lösungsangebot auf die drei Kundenbedürfnisse User-Produktivität, Sicherheit und Informations-Management fokussiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER