CE Expo mit Aussteller- und Besucherrückgang
Quelle: SITR

CE Expo mit Aussteller- und Besucherrückgang

Die CE Expo 2013, die ausnahmsweise in St. Gallen stattfand, lockte deutlich weniger Aussteller und Besucher an als im Vorjahr. 2014 findet sie wieder in Zürich statt.
20. September 2013

     

Vom 15. bis 18. September hat in den Olma Messehallen 9.0 und 9.1 in St. Gallen die CE Expo 2013 stattgefunden. Auf einer Ausstellfläche von zirka 6000 Quadratmetern präsentierten 55 Hersteller ihre Produkte. Das waren zwar deutlich weniger als im Vorjahr, als noch 70 Hersteller den Weg an die Messe fanden, doch Branchengrössen wie LG, Panasonic, Philips, Samsung, Sony oder Toshiba waren mit dabei. Mit im Gepäck hatten sie einige neue Produkte, die eben erst auf der IFA in Berlin ihre Premiere feierten, wie beispielsweise gekrümmte OLED-Fernseher.

Der Besucheraufmarsch war trotzdem gering. Gemäss einem Bericht von "CE Today" haben die Veranstalter der CE-Messen GmbH im Vergleich zum Vorjahr rund zehn Prozent weniger Fachbesucher gezählt, in absoluten Zahlen ausgedrückt über 3000. Das dürfte sicher mit dem Standort St. Gallen zusammenhängen, auf den man in diesem Jahr ausnahmsweise ausweichen musste. Die nächste, mittlerweile siebte CE Expo soll darum wieder in Zürich stattfinden und zwar vom 14. bis 17. September 2014.


"Swiss IT Reseller" war an der CE Expo 2013 mit der Kamera unterwegs. Die besten Bilder finden Sie in der untenstehenden Bildergalerie. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

CE Expo: Noch grösser und noch schärfer

11. September 2012 - Über 70 Aussteller zeigen an der CE Expo 2012 in Zürich noch bis und mit Mittwoch ihre aktuellen Highlights und zukünftigen Trends im Consumer-Electronics-Bereich. Dazu zählen vor allem immer grössere und besser auflösende TV-Geräte. Ausserdem gewährte Samsung einen ersten Blick auf kommende Tablets mit Windows 8.

CE Expo: Der grosse Kampf um die 3D- und Tablet-Krone

14. September 2011 - Über 60 Aussteller haben an der CE Expo 2011 in Zürich, die heute Mittwoch zu Ende ging, ihre aktuellen Highlights und zukünftige Trends im Consumer-Electronics-Bereich präsentiert. Dazu zählen diverse, neue 3D-Technologien und -Geräte und eine ganze Reihe neuer Tablets.

CE Expo 2010 zeigt 3D-Highlights

30. August 2010 - Rund 70 Aussteller zeigen an der CE Expo 2010 Mitte September Highlights der IFA Berlin und Neuigkeiten aus dem 3D-Bereich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER