Focus on Future: Die Bilder der Cloud-Veranstaltung
Quelle: Markus Muoth

Focus on Future: Die Bilder der Cloud-Veranstaltung

Unter dem Titel "Welches ist das richtige Geschäftsmodell für die Cloud?" fand zum zweiten Mal eine Business-Veranstaltung unter dem Dach von Focus on Future statt. "Swiss IT Reseller" zeigt die Bilder.
18. September 2013

     

"Welches ist das richtige Geschäftsmodell für die Cloud?" Unter diesem Motto fand am 16. September in der Villa Boveri in Baden die zweite Business-Abendveranstaltung unter dem Dach von Focus on Future statt. Auf die gut 50 Gäste warteten zwei Referate von Schweizer IT-Unternehmern aus dem Software- und Infrastrukturgeschäft, die ihre bisherigen Erfahrungen im Zeitalter der Cloud teilten.

Nach einem kurzen Einstiegsdialog von den Focus-on-Future-Machern Urs Prantl und Damian Suter referierte Solvaxis-CEO Pierre-Alain Schnegg darüber, welche Veränderungen und Chancen die Cloud für Softwarehersteller aus der Schweiz mit sich bringt. Dabei gab er auch einen Einblick in die Dual-Strategie von Solvaxis, welche sowohl auf das klassische ERP-Projektgeschäft als – mit Amanda Online – auch auf einen "echten" Cloud-Software-Service (SaaS) setzt.
Als zweiter Referent konnte Robert Gebel, CEO von Axpo Informatik, begrüsst werden. Er zeigte den mit der Cloud oftmals verbundenen Wandel eines typischen Infrastruktur- und Serviceanbieters in der heutigen Zeit anhand seines Unternehmens auf. Seine Kernthemen waren unter anderem die Anforderungen der Kunden bei der Entwicklung von Cloud-basierten Lösungen oder die Herausforderungen, die sich bei der Entwicklung und im Betrieb ergeben.


Die nächste Focus-on-Future-Veranstaltung steht nun für den 5. November auf dem Programm. Ebenfalls in Baden wird dann ein halbtätiger Workshop angeboten unter dem Titel "Zukunftsorientierte Unternehmensführung für IT-Unternehmen". Unter anderem wartet auf die Teilnehmer im Workshop ein Self-Assessment zur Zukunftsfähigkeit des eigenen Unternehmens. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

"Focus on Future" wird zum eigenen Brand

22. Mai 2013 - Unter der Marke "Focus on Future" sollen in Zukunft Business-Events und Weiterbildungen für Schweizer KMU aus der IT-Branche durchgeführt werden.

"Focus on Future": Die Bilder der Veranstaltung

15. Januar 2013 - In Baden fand die erste Veranstaltung der neuen Reihe "Focus on Future" statt, bei der es um das Thema Software-Verkauf ging. Wir zeigen Bilder der ausverkauften Veranstaltung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER