Beats by Dr. Dre will bei HTC aussteigen
Quelle: Beatsbydre.com

Beats by Dr. Dre will bei HTC aussteigen

Der Kopfhörer-Hersteller Beats Electronics will offenbar seinen 25-Prozent-Anteil von HTC zurückkaufen. Begründet wird der Rückzug mit dem schwachen HTC-Geschäft.
20. August 2013

     

Im Jahr 2011 hatte sich Handyhersteller HTC – damals auf einem Höhenflug – 50,1 Prozent am Unternehmen Beats Electronics gesichert und dafür 300 Millionen Dollar liegen lassen. Im letzten Jahr allerdings musste HTC 25 bereits die Hälfte seines Anteils wieder an den Hersteller der Premium-Kopfhörer Beats by Dr. Dre zurückverkaufen. Und nun schreibt das "Wall Street Journal", dass Beats Electronics auch gerne die restlichen 25 Prozent von HTC zurück hätte. Deshalb würden aktuell Geldgeber gesucht, die den Rückkauf finanzieren würden. Der geplante Rückzug hängt offenbar nicht zuletzt damit zusammen, dass bei HTC die Geschäfte mehr schlecht als recht laufen, während Beats äusserst erfolgreich unterwegs ist. Zudem muss sich Beats by Dr. Dre offenbar breiter aufstellen, um auch in Zukunft Wachstum sicherstellen zu können. Und diese Pläne will der Audio-Spezialist offenbar ohne HTC umsetzen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Keine Windows Phones mehr von HTC?

14. August 2013 - Einem Gerücht aus Taiwan zufolge wird es voraussichtlich bald keine Windows Phones mehr von HTC geben. Stattdessen will sich der Hersteller angeblich verstärkt Android zuwenden.

HTC erwartet Verlust

30. Juli 2013 - Das laufende dritte Quartal des Jahres könnte das erste in der Geschichte von HTC überhaupt werden, dass mit einem Verlust abschliesst.

HTC verfehlt Erwartungen der Analysten

5. Juli 2013 - Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte HTC einen Nettogewinn von 1,25 Milliarden Taiwan-Dollar erzielen. Analysten sind von einem Gewinn in der Höhe von 2,17 Milliarden Taiwan-Dollar ausgegangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER