Blackstone will Mark Hurd als Dell-Chef
Quelle: Dell

Blackstone will Mark Hurd als Dell-Chef

Geht es nach dem Investor Blackstone Group LP sässe Mark Hurd auf dem Chef-Sessel von Dell. Ob der Investor jedoch überhaupt ein Gebot für den PC-Hersteller abgeben wird, ist ungewiss.
22. März 2013

     

Der Investor Blackstone Group LP soll an einer Dell-Übernahme interessiert sein und sich dafür stark machen, dass Oracle-Präsident Mark Hurd künftig die Leitung des PC-Herstellers übernimmt. Dies berichtet die Nachrichtenagentur "Reuters" unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Ob Blackstone Group LP jedoch tatsächlich ein Gebot einreichen wird, ist noch unklar. Und auch Hurd hat sich bislang noch nicht zu diesem Ansatz geäussert. Fest steht bislang nur, dass Blackstone Group LP derzeit eine Due Dilligence durchführt, also eine Buchprüfung von Dell, die der Geheimhaltung unterliegt.


Pikant an der Geschichte: Hurd gilt eigentlich als potentieller Nachfolger des 68-jährigen Oracle-CEO Larry Ellison. Vor seinem Engagement bei Oracle amtete Hurd als Chef bei HP. Ihm wurde damals nachgesagt, die Schauspielerin Jodie Fisher sexuell belästigt zu haben. Eine firmeninterne Untersuchung des Falls konnte ihn zwar von diesen Vorwürfen freisprechen, deckte dafür aber Unregelmässigkeiten bei den Spesenabrechnungen auf. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Erneut Widerstand gegen Dell-Buyout

8. März 2013 - Der bekannte Investor Carl Icahn soll in den vergangenen zwei Wochen sechs Prozent der Dell-Aktien gekauft haben, um so den Rückkauf des PC-Bauers durch seinen Gründer Michael Dell zu verhindern.

Opposition gegen Dells Buyout-Pläne wächst

13. Februar 2013 - Ein weitere Investor und Dell-Grossaktionär hat sich zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass das Buyout-Angebot nicht dem aktuellen Wert von Dell entspricht.

HP-Chef Mark Hurd zurückgetreten

9. August 2010 - Vorwürfe wegen sexueller Belästigung und falsche Spesenabrechnungen haben HP-CEO Mark Hurd den Sessel gekostet. Dafür erhält er eine Abfindung über 12,2 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER