Capco holt Hoffmann von Accenture
Quelle: Capco

Capco holt Hoffmann von Accenture

Andrea Mark Hoffmann wechselt von Accenture zu Capco Switzerland und soll dort als Partner den Bereich Financial Services weiter ausbauen.
27. Februar 2013

     

Die Unternehmens- und Technologieberatungsfirma Capco hat mit Andrea Mark Hoffmann (Bild) einen neuen Partner für den Standort Zürich gewinnen können. Hoffmann kommt von Accenture und soll bei Capco Switzerland ab sofort den Bereich Financial Services verstärken und wird die dortige Geschäftsentwicklung vorantreiben.

Der 41-Jährige wird von Capco als Delivery-, Outsourcing- und Sales-Experten bezeichnet und verfügt angeblich über mehr als 14 Jahre Erfahrung in der Beratung von Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei Accenture war er zuletzt für grosse Teams zur Projektimplementierung verantwortlich.


Peter Schurau, CEO Europe bei Capco, zeigt sich froh, dass er Hoffmann gewinnen konnte: "Im Kielwasser erhöhter Regulierung und der damit verbundenen Desinvestments ist der Bedarf für Banken in 2013 gross, Fixkosten zu reduzieren, Prozesse zu standardisieren und effizienter aufzusetzen und ihre IT an die neuen Anforderungen anzupassen. In diesem Dreieck verfügt Andrea Mark Hoffmann über herausragende Expertise." (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Francisca Richter neue Personalchefin bei Capco

29. November 2012 - Die auf die Finanzbranche fokussierte Unternehmens- und Technologieberatung Capco hat die Personalabteilung unter die Leitung von Francisca Richter gestellt.

Drei Viertel der Schweizer surfen via Smartphone oder Tablet

15. Oktober 2012 - Eine Untersuchung des Beratungsunternehmens Accenture zeigt, dass hierzulande 76 Prozent der Anwender mit ihrem mobilen Gerät wie dem Smartphone oder dem Tablet im Internet surfen. Damit mischt die Schweiz im internationalen Vergleich ganz vorne mit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER