Apple stellt Verkauf des Mac Pro per 1. März ein
Quelle: Apple

Apple stellt Verkauf des Mac Pro per 1. März ein

Auf Grund von neuen regulatorischen Anforderungen, die am 1. März europaweit in Kraft treten, muss Apple den Verkauf des Mac Pro – der den Anforderungen nicht gerecht wird – einstellen.
1. Februar 2013

     

Ab dem 1. März wird Apple einem Bericht von "Macrumors.com" zufolge den Verkauf des Mac Pro einstellen – zumindest in den EU-Ländern sowie den dem Freihandelsabkommen zugehörigen Ländern Schweiz, Island, Liechtenstein und Norwegen. Grund dafür seien neue regulatorische Anforderungen, die in den erwähnten Ländern an diesem Tag in Kraft treten und die das Gerät von Apple nicht erfüllt. Die Apple-Reseller erhalten aber die Erlaubnis, alle Geräte, die sie noch an Lager haben, auch nach dem 1. März zu verkaufen. Länder ausserhalb Europas seien nicht von diesen Massnahmen betroffen. Der Verkaufsstop des Mac Pro könnte jedoch von kurzer Dauer sein, hat Apple doch angekündigt, 2013 eine erneuerte Version des Mac Pro auf den Markt zu werfen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Rekordumsatz bei Apple - Erwartungen trotzdem verfehlt

24. Januar 2013 - Apple hat im ersten Quartal 2013 einen Umsatz von 54,5 Milliarden Dollar erzielt – ein Plus von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Trotzdem stürzte die Aktie nachbörslich um zirka 10 Prozent ab.

Sharp hat Produktion von iPad-Displays praktisch eingestellt

21. Januar 2013 - Apple braucht dem Anschein nach weniger Displays für sein iPad, hat das Unternehmen doch die Herstellungsfrequenz bei Sharp massiv heruntergefahren.

Nur ein Jahr Garantie: Verletzen Apple Reseller damit Schweizer Recht?

10. Januar 2013 - Seit Anfang gilt in der Schweiz eine generelle, zweijährige Gewährleistungsfrist. Verschiedene Verkäufer von Apple-Produkten halten diese gemäss den Schweizer Konsumentenschutz-Organisationen aber offensichtlich nicht ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER