SAP beruft Julia White und Scott Russell in den Vorstand
Quelle: SAP

SAP beruft Julia White und Scott Russell in den Vorstand

SAP hat gleich zwei neue Vorstandsmitglieder ernannt: Julia White wird ab März 2021 Chief Marketing and Solutions Officer. Scott Russell übernimmt ab Februar derweil den Bereich Customer Success.
18. Januar 2021

     

Der Aufsichtsrat von SAP hat Julia White und Scott Russell in den Vorstand berufen. White übernimmt die neu geschaffene Vorstandsfunktion als Chief Marketing and Solutions Officer, Russell leitet künftig die Customer-Success-Organisation. Er folgt auf Adaire Fox-Martin, die den Aufsichtsrat darüber informiert hat, dass sie das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Monatsende verlässt.

White war zuvor fast 20 Jahre bei Microsoft, in den letzten fünf Jahren leitete sie das Produktmarketing für Microsoft Azure. Zuvor verantwortete White das Produktmarketing für Microsoft Office 365. Die 47-jährige US-Amerikanerin verfügt über einen MBA der Harvard Business School und einen Bachelor-Abschluss der Universität Stanford. White arbeitet auch künftig in den USA, sie ist mit Wirkung zum 1. März für drei Jahre in den Vorstand berufen.


Russell bringt derweil über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Management, Beratung und Technologie mit, so SAP. So war er bereits in zahlreichen Führungspositionen bei SAP tätig, nachdem er 2010 von IBM zum Unternehmen stiess. Der 47-jährige Australier wurde mit Wirkung zum 1. Februar für eine dreijährige Amtszeit in den Vorstand berufen. Russell soll, so SAP, die Vertriebs- und Servicestrategie des Unternehmens weiterentwickeln. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Dennis Torchetti neuer Head of Switzerland & CEE der SAP-Concur-Organisation

30. November 2020 - Dennis Torchetti verantwortet ab sofort das Geschäft mit SAP-Concur-Lösungen in der Schweiz und der CEE-Region.

Jean-Claude Flury wird Schweizer Vorstand der SAP-Anwendergruppe Schweiz

16. Oktober 2020 - Am Jahrestreffen der deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe wurde V-Zug-CIO Jean-Claude Flury zum Vorstand für die Schweiz gewählt.

Deutsche Microsoft-Geschäftsführerin wechselt als Personalchefin zu SAP

4. September 2020 - Sabine Bendiek, die bisherige Geschäftsführerin von Microsoft Deutschland, wird bei SAP-Vorstandsmitglied für die Bereiche Personal und Operations.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER