Rob Tribe wird Vice President System Engineering EMEA bei Nutanix
Quelle: Nutanix

Rob Tribe wird Vice President System Engineering EMEA bei Nutanix

Nutanix hat dem bisherigen Senior Director of Systems Engineering, Rob Tribe, nun die Gesamtverantwortung für das Systems-Engineering-Team im im EMEA-Raum übertragen.
15. Januar 2021

     

Cloud-Spezialist Nutanix hat Rob Tribe zum Vice President Systems Engineering für die Region Europa, Naher Osten und Afrika ernannt. In seiner neuen Funktion soll Tribe eine strategische Rolle bei der Expansion im EMEA-Raum spielen. Dazu wurde ihm die Gesamtverantwortung für das wachsende Team an Systemingenieuren in der Region übertragen.

Rob Tribe ist bereits seit dem Jahr 2012 als einer der ersten Mitarbeiter im EMEA-Raum für Nutanix tätig. Vor seiner Beförderung zum Vice President war er als Senior Director of Systems Engineering für das Unternehmen tätig. Vor seinem Wechsel zu Nutanix war er für den Virtualisierungsspezialisten Vmware unterwegs, wo er mitunter für die Channel-Betreuung verantwortlich zeichnete. Frühere Karrierestationen betrafen leitende Positionen bei EMC oder IBM.


"Ich arbeite schon einige Jahre bei Nutanix. In all der Zeit hat sich das Unternehmen mit fast halsbrecherischer Geschwindigkeit entwickelt und kontinuierlich die Innovationen geliefert, die nötig sind, um unsere Kunden und Partner zufriedenzustellen. Aber wir sind sowohl dem Ziel der Innovation als auch der Einfachheit verpflichtet. Deshalb sind die Chancen, die vor uns liegen, weiterhin immens und ich fühle mich geehrt, Teil des Teams zu sein, das für die nächste Wachstumsphase verantwortlich ist", kommentiert Rob Tribe seine neue Herausforderung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nutanix ernennt Rajiv Ramaswami zum CEO

11. Dezember 2020 - Rajiv Ramaswami (Bild) heisst der neue CEO bei Nutanix. Er tritt die Nachfolge von Dheeray Pandey an, der sich aus dem Unternehmen zurückzieht und sich in den Ruhestand verabschiedet.

Nutanix stellt neues Partnerprogramm Elevate vor

14. September 2020 - Mit seinem neuen Partnerprogramm namens Elevate will Nutanix eine neue Phase der Zusammenarbeit mit seinen Partnern einläuten.

Dheeraj Pandey tritt nach erfreulichem vierten Quartal als CEO von Nutanix zurück

31. August 2020 - Nutanix verliert seinen CEO Dheeraj Pandey, der von seinem Posten zurücktritt. Er stand während rund elf Jahren dem Unternehmen vor. Nun sucht Nutanix nach einem Nachfolger.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER