Softwareone und Rib Software gehen Partnerschaft ein
Quelle: Pixabay/joffi

Softwareone und Rib Software gehen Partnerschaft ein

Mit einer strategischen Partnerschaft wollen Softwareone und Rib Software die digitale Transformation im Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen vorantreiben und die Markteinführung der Cloud-Plattform Mtwo beschleunigen.
3. Dezember 2020

     

Die Schweizer SoftwareOne Holding und die Stuttgarter Softwareschmiede Rib Software kündigen eine strategische Partnerschaft an. Damit soll sich die Markteinführung der Cloud-Lösung Mtwo für die AEC-Industrie (Architektur, Ingenieur- und Bauwesen) weltweit beschleunigen. Die Zusammenarbeit stelle für beide Unternehmen eine bedeutende Wachstumschance dar, um die Digitalisierung eines der grössten Wirtschaftszweige gemeinsam voranzutreiben.


Die Cloud-Plattform Mtwo kombiniert die Enterprise-BIM-Lösung Itwo von Rib Software mit Microsoft Azure und ermöglicht so, ein 5D-Building-Information-Model (BIM) für Bauunternehmer, Bauträger und Bauherren global anzubieten und zugänglich zu machen. "Durch die Zusammenführung der globalen Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten von Softwareone mit der weltweit führenden Mtwo-Plattform von Rib Software werden wir in der Lage sein, die digitale Transformation in der gesamten AEC-Branche zu beschleunigen", hält Softwareone-CEO Dieter Schlosser fest. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Softwareone übernimmt Intergrupo

11. November 2020 - Softwareone kauft den kolumbianischen Experten für Anwendungsmodernisierung Intergrupo. Die beiden Unternehmen hatten schon zuvor im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zusammengearbeitet.

Softwareone übernimmt B-lay

13. Juli 2020 - Softwareone hat B-lay übernommen, einen Anbieter von Software Asset Management (SAM)-Beratungsdiensten und Managed Services für SAP- und Oracle-Lösungen.

Softwareone übernimmt Gorillastack

22. Mai 2020 - Die Softwareone-Holding erwirbt mit dem Kauf von Gorillastack eine SaaS-Plattform für Cloud-Kostenmanagement und Echtzeit-Event-Monitoring für AWS-Umgebungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER