Totemo expandiert nach Bulgarien
Quelle: Totemo

Totemo expandiert nach Bulgarien

Mit Totemo Solutions hat der Schweizer E-Mail-Security-Spezialist Totemo in Bulgarien seine erste Auslandsniederlassung eröffnet und will mit diesem Schritt sein Engineering-Team erweitern.
5. August 2020

     

Der Schweizer E-Mail-Security-Anbieter Totemo hat mit Totemo Solutions eine Tochtergesellschaft in der bulgarischen Hauptstadt Sofia eröffnet und will mit dieser ersten Niederlassung im Ausland die internationale Expansion vorantreiben. So dient der neue Standort gemäss Mitteilung der Vergrösserung des Engineering-Teams. Zunächst sollen in Sofia bis zu neun Angestellte arbeiten, die mit den Software-Ingenieuren in Zürich ein Team bilden. Des Weiteren wird Totemo seinen Schweizer Firmensitz im Herbst in das Businesscenter The Circle am Zürcher Flughafen verlegen.

"Durch unsere Partnerschaft mit dem Schweizer Start-up Vereign, dessen Entwicklung in Sofia zuhause ist, konnten wir auf Erfahrungswerte zurückgreifen, was uns den Entscheid für den Standort Bulgarien leicht gemacht hat. Das Land verfügt über top-ausgebildete Fachkräfte, renommierte Universitäten und sehr viel IT-Know-how", so Totemo-CEO Dario Perfettibile. "Die Koordination, Entwicklung und das Produktmanagement finden weiterhin federführend in der Schweiz statt. Wir stehen zu Swiss-Made-Software." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Gaetano Maita kümmert sich um den Totemo-Channel

11. Dezember 2019 - Das Schweizer Softwarehaus Totemo vermeldet die Verpflichtung von Gaetano Maita als Partner Account Manager. Er stösst von Seppmail zu Totemo.

Michele Di Pippo wird Senior Sales Director International bei Totemo

16. Februar 2018 - Mit der Ernennung von Michele Di Pippo zum Senior Sales Director International will Software-Hersteller Totemo den Vertrieb internationaler ausrichten und neue strategische Märkte erschliessen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER