Xerox gibt HP-Übernahme auf
Quelle: Xerox

Xerox gibt HP-Übernahme auf

Xerox krebst beim feindlichen Übernahmeangebot an die HP-Aktionäre zurück und lässt das Projekt fallen. Der Grund: Die Coronavirus-Pandemie.
2. April 2020

     

HP muss vorerst nicht mehr fürchten, von Xerox übernommen zu werden. Xerox beendet das feindliche Übernahmeangebot und gibt als Grund an, man könne die geplante, durch Kredite finanzierte Fusion in der Corona-Krise nicht durchführen. Man sei zwar enttäuscht, das Vorhaben aufgeben zu müssen, aber dies sei nötig, um sich auf Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Mitarbeitenden, Kunden und Partnern zu konzentrieren.


Ausserdem teilt der Druckerhersteller mit, auch den Proxy-Kampf zum Ersatz des HP-Verwaltungsrats durch eigene Kandidaten aufzugeben. Dennoch hält Xerox fest, dass aus einer Fusion langfristig finanzielle und strategische Vorteile erwachsen könnten. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

HP erhöht Abgangsentschädigung seines CEO im Fall einer feindlichen Übernahme

12. März 2020 - HP hat eine Änderung an der Berechnung der Abgangsentschädigung für seinen CEO und weitere Manager vorgenommen. Neu soll CEO Enrique Lores im Falle einer Übernahme von HP Inc. 7,2 Millionen US-Dollar erhalten.

HP weist Xerox-Angebot entschieden zurück

6. März 2020 - In einer Stellungnahme wendet sich das HP-Management entschieden gegen die Xerox-Übernahmeofferte. Das Angebot würde Xerox-Aktionäre übervorteilen, heisst es in der Begründung.

Xerox-Angebot für HP jetzt offizell

4. März 2020 - Jetzt unterbreitet Xerox den HP-Aktionären offiziell ein neues Übernahmeangebot mit einem Preis von 24 Dollar pro Aktie, zahlbar in Cash und Xerox-Anteilen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER