ICT-Reseller-Index: IT-Handel jubelt - wie lange noch?
Quelle: Proseller

ICT-Reseller-Index: IT-Handel jubelt - wie lange noch?

Die Corona-Pandemie lässt den ICT-Reseller-Index von Proseller spürbar ansteigen, Home Office sei dank.
2. April 2020

     

Die Corona-Krise beschleunigt die Digitalisierung und treibt die Verkäufe. Anders als die Aktien steigt jedoch der ICT-Index seit Ausbruch der Krise Anfang März 2020 spürbar an. Home-Office als Überlebensstrategie lässt nun das bisher scheinbar Unmögliche schnellstens zur Realität werden. Plötzlich werden Hardware-Budgets freigegeben, um so viele Mitarbeiter wie möglich per sofort von Zuhause aus arbeiten zu lassen. Der ICT-Reseller-Index bricht deshalb völlig untypisch im März nach oben aus und erreicht in der Woche 13 (23. bis 29.März 2020) ungeahnte Tageswerte.

Wie lange wird diese Phase anhalten und wie lange ist die Ware noch verfügbar? Die Lieferketten nach Fernost sind seit Februar, als China durch das Coronavirus gestoppt wurde, unterbrochen. Für April avisierte Lieferungen im Grosshandel werden nun im Sommer oder sogar Spätsommer erwartet. Auch die Preise ziehen bereits an, denn mit abnehmender Verfügbarkeit bei hoher Nachfrage greifen nun klassische Preis-Mechanismen wieder. (Thomas Czekala und Alfred Rossi, Proseller)



Proseller wird aus aktuellem Anlass die Entwicklung im ICT-Bereich im Rahmen seines ICT-Reseller-Index wöchentlich publizieren und hofft, allen Kunden damit zeitnah wichtige Informationen zur Lage im ICT-Channel vermitteln zu können.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER