Softwareone verkündet Zahlen für 2019, Comparex-Integration auf gutem Weg
Quelle: Softwareone

Softwareone verkündet Zahlen für 2019, Comparex-Integration auf gutem Weg

Softwareone kann für das Geschäftsjahr 2019 gute Zahlen vermelden. Auch die Integration der 2019 gekauften Comparex ist auf Kurs.
31. März 2020

     

Das Stanser Software-Unternehmen SoftwareOne vermeldet die Geschäftszahlen für das Finanzjahr 2019. So stieg der Umsatz um 4,3 Prozent auf total 737,2 Millionen Franken an. Das bereinigte EBIDTA wuchs um 23,1 Prozent auf 223,6 Millionen Franken. Softwareone hatte 2019 den Börsengang gewagt ("Swiss IT Reseller" berichtete).

Die Integration der Anfangs 2019 gekauften Comparex ("Swiss IT Reseller" berichtete) schreitet derweil gut voran, wie das Unternehmen verkündet. Die Synergien zwischen den beiden Unternehmen gestalten sich besser als erwartet, wie es weiter heisst. Die Corona-Krise habe bisher noch überschaubare Auswirkungen auf das Geschäft, lässt Softwareone indessen verlauten, der mittelfristige Ausblick bleibe bestehen.


Dieter Schlosser, CEO von Softwareone kommentiert: "Mit der Akquisition von Comparex und unserem IPO haben wir zwei strategisch wichtige Schritte vollzogen und konnten gleichzeitig die Profitabilität signifikant steigern. Dies reflektiert unseren fortgesetzten Wachstumskurs, unseren starken Kundenfokus und eine disziplinierte Unternehmensführung. Zudem profitieren wir von unserem schlanken, auf profitables Wachstum und Skalierbarkeit ausgerichteten Betriebsmodell. Das Jahr 2020 ist durch Unsicherheiten im Zusammenhang mit Covid-19 geprägt, doch sind wir auch auf ein ungünstiges Wirtschaftsumfeld gut vorbereitet und bestätigen unseren mittelfristen Ausblick." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Softwareone übernimmt BNW

6. November 2019 - Mit der Akquisition der australischen BNW Consulting stärkt Softwareone seine SAP-Technologiedienstleistungen in den Bereichen Public-Cloud-Migration und S/4-Hana-Transformation.

Softwareone plant Börsengang für das vierte Quartal 2019

30. September 2019 - Wie bereits vermutet, strebt Softwareone noch im vierten Quartal des laufenden Jahres den Börsengang und eine Kotierung an der Six Swiss Exchange an.

Dieter Schlosser neuer CEO von Softwareone

19. Dezember 2018 - Dieter Schlosser übernimmt auf das neue Jahr hin den CEO-Posten bei Softwareone. Er war bislang als COO und Transformation Leader beim Unternehmen tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER