Microsoft übernimmt Affirmed Networks
Quelle: Affirmed Networks

Microsoft übernimmt Affirmed Networks

Microsoft hat die Übernahme von Affirmed Networks bekanntgegeben, einem Spezialisten im Bereich 5G-Technologie.
30. März 2020

     

Mit der Übernahme von Affirmed Networks, einem Spezialisten für 5G-Technologie und Virtualisierung mit Sitz in Acton im US-Bundesstaat Massachusetts, will Microsoft seine Kompetenz vor allem im Bereich 5G erweitern. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung bekanntgibt, werde die fünfte Generation von drahtlosen Netzwerken eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für Unternehmen und die Gesellschaft ermöglichen, einschliesslich autonomer Fahrzeuge, intelligenter Städte, virtueller Realität und einer Reihe anderer intelligenter Anwendungsfälle und Dienste der Industrie. Diese Netzwerke der nächsten Generation würden neue Fähigkeiten und neue Märkte schaffen und zur Förderung der lokalen Wirtschaft beitragen.


Affirmed Networks verfügt über mehr als 100 Enterprise-Kunden, darunter Grössen wie AT&T und Orange. Über die Höhe der Kaufsumme machen weder Microsoft noch Affirmed Networks Angaben. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft Npm

18. März 2020 - Microsoft schluckt über seine Tochter Github zu einem nicht genannten Preis die Javascript-Entwicklerplattform Npm.

Bill Gates tritt aus Microsoft-Verwaltungsrat zurück

16. März 2020 - Bill Gates zieht sich endgültig aus dem Microsoft-Verwaltungsrat und andern Gremien zurück, um sich auf seine Mission gegen den Klimawandel und andere gemeinnützige Projekte zu konzentrieren. Er wird dem Konzern aber nach wie vor als Berater beistehen.

Microsoft und Swiss Re schliessen strategische Allianz

12. März 2020 - Swiss Re hat eine strategische Allianz mit Microsoft geschlossen. Ziel ist es, Versicherungsinnovationen voranzutreiben und weltweit mehr Menschen finanziellen Schutz zu bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER