Harald Schnabel wechselt zurück in den Beirat von Cashare
Quelle: Cashare

Harald Schnabel wechselt zurück in den Beirat von Cashare

Harald Schnabel ist zurück im Advisory Board von Cashare. Davor war er während seit etwas mehr als zwei Jahren bei BXSwiss als CEO tätig.
17. Februar 2020

     

Nach zwei Jahren in der Rolle als CEO von BXSwiss, einer Tochtergesellschaft der Stuttgarter Börse, kehrt Harald Schnabel (Bild) in das Advisory Board des Schweizer Kreditmarktplatzes Cashare zurück. Der gebürtige Deutsche kann laut einer Mitteilung rund 30 Jahre Erfahrung im Finanz- und speziell im Börsenwesen vorweisen. Im Jahr 1993 war Schnabel Mitbegründer von Euwax an der Börse Stuttgart, einer Börsenmaklerfirma, die sich auf den Handel mit strukturierten Produkten, verbrieften Derivaten, Aktien, ETFs und Anleihen spezialisierte. Seit 2010 berät er selbständig Unternehmen in strategischen Unternehmensfragen.

Harald Schnabel war schon war schon im Mai 2017 als Mitglied des Advisory Board von Cashare ernannt worden ("Swiss IT Reseller" berichtete), musste dieses dann aber verlassen, als er als CEO zu BXSwiss wechselte.


"Umso mehr freut es uns, dass Harald Schnabel nach Beendigung der
Aufbauarbeiten bei BX Swiss erneut dem Cashare Advisory Board beitritt. Mit
ihm können wir auf mehrere Jahrzehnte an Erfahrung im Börsenwesen und Aufbau
von innovativen Handelsplattformen zählen. Er wird uns mit Schwerpunkten in
Marktplätze, institutionelle Anleger und Strategie auf dem weiteren Wachstumspfad
aktiv unterstützen", so Michael Borter, Mitgründer und CEO von Cashare. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER