Hitachi Vantara will Waterline Data übernehmen
Quelle: Hitachi Vantara

Hitachi Vantara will Waterline Data übernehmen

Der Analytics-Spezialist Hitachi Vantara kauft Waterline Data, einen Anbieter von Lösungen zur Datenkatalogisierung. Damit sollen Kunden bei der Auflösung von Datensilos unterstützt werden.
24. Januar 2020

     

Die Hitachi-Tochter Hitachi Vantara, spezialisiert auf IoT, Big Data und Analytics, plant die Übernahme des kalifornischen Privatunternehmens Waterline Data. Der Übernahmekandidat bietet Lösungen zur Datenkatalogisierung für Dataops an, die mit Hilfe von Machine Learning und automatisierter Metadatenerkennung Herausforderungen bei der Analyse und Verwaltung von Daten in Edge-to-Core-to-Cloud-Umgebungen lösen, wie Hitachi Vantara mitteilt. Durch die Integration der Waterline-Technologie in die Lumada-Datendienste von Hitachi Vantara werde ein gemeinsames Metadaten-Framework bereitgestellt, das Kunden bei der Auflösung von Datensilos unterstütze.


Näheres zu den finanziellen Aspekten der Transaktion geben die beiden Unternehmen nicht bekannt. Die Übernahme soll im vierten Quartal des Hitachi-Geschäftsjahres 2019, also bis 31. März 2020, abgeschlossen werden. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Hitachi Vantara präsentiert Executive-Team

13. Januar 2020 - Nachdem vergangenes Jahr die beiden Tocherfirmen des japanischen Hitachi-Konzerns Hitachi Vantara und Hitachi Consulting fusioniert haben, präsentiert das Unternehmen nun das ganze Management-Team um CEO Toshiako Tokanuga (Bild).

Hitachi Vantara und Hitachi Consulting fusionieren

25. September 2019 - Hitachi bringt die beiden Töchter Hitachi Vantara und Hitachi Consulting zusammen. Das integrierte Unternehmen soll die globale Expansion des Social Innovation Business und das digitale Wachstum des Konzerns beschleunigen.

Tech Data ist Vertriebspartner von Hitachi Vantara Schweiz

11. Januar 2018 - Ab sofort vertreibt der IT-Distributor Tech Data das gesamte Produktportfolio von Hitachi Vantara in der Schweiz. Damit gesellt sich die Schweiz zu einer Reihe von anderen Ländern, in denen Hitachi Vantara schon auf Tech Data setzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER