Webpros soll für mindestens 1,2 Milliarden Dollar verkauft werden
Quelle: Oakley Capital

Webpros soll für mindestens 1,2 Milliarden Dollar verkauft werden

Oakley Capital sucht einen Käufer für die Schweizer Softwarefirma Webpros. Der Deal könnte einen Wert von 1,2 bis 1,5 Milliarden Dollar haben.
5. Dezember 2019

     

Die Schweizer Softwarefirma Webpros steht angeblich zum Verkauf. Oakley Capital, die Besitzerin des Unternehmens, das eine Webhosting-Plattform betreibt, soll den Privatkapitalgesellschaften Permira, Cinven, Hellman & Friedman, EQT und Advent ein Kaufangebot unterbreitet haben, wie "Reuters" berichtet. Diese wollten sich allerdings nicht dazu äussern.


Der Deal könnte mehreren mit der Sache vertrauten Personen zufolge 1,2 bis 1,5 Milliarden Dollar in die Kassen von Oakley Capital spülen und soll von der Investmentbank Arma Partners begleitet werden. Eine erste Angebotsrunde soll noch in diesem Monat abgeschlossen werden. Oakley Capital hatte Webpros im Jahr 2017 übernommen. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER