Wortmann jetzt bei Hürlimann Informatik
Quelle: Google Maps

Wortmann jetzt bei Hürlimann Informatik

Nach der Übernahme des Schweizer Wortmann-Teams durch Zibris ging die lokale Präsenz des deutschen PC-Herstellers verloren. Nun hat Wortmann am Standort von Hürlimann Informatik wieder eine Schweizer Adresse.
4. Juli 2019

     

Wortmann hat wieder eine Adresse in der Schweiz: Seit Mai 2019 ist die Anschrift für Wortmann Schweiz am selben Standort wie jene von Hürlimann Informatik in Zufikon (Bild). Hürlimann stellt Wortmann die nötigen Räume zur Verfügung. Einige Dienstleistungen für Wortmann-Kunden werden zudem von den Mitarbeitenden von Hürlimann Informatik erbracht. Kunde können damit Geräte, die repariert oder ausgetauscht werden müssen, wieder an eine Schweizer Anschrift zustellen.

Sascha Wiebe, Country Manager Schweiz von Wortmann, blickt in die Zukunft: "Das ist der erste Schritt dahin, Wortmann Schweiz wieder zu aktivieren und in die Köpfe zu bringen." Als langjähriger Terra-Premium-Partner und Terra-Service-Premium-Partner sei Hürlimann Informatik für das Vorhaben von Wortmann, den Service in der Schweiz zu verbessern, die ideale Ergänzung.


Gegenüber dem Prozess beim Rothenburger Disti Zibris, der 2017 das gesamte Team von Wortmann Schweiz übernommen hatte, ändere sich aktuell nichts. "Jedoch gibt es für die Zukunft einige Ideen, die eine noch bessere und schnellere Serviceabwicklung in der Schweiz ermöglichen werden." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Terra Education als Chance für Reseller

29. September 2018 - Wortmann hat seinen Fachhändlern an einer Roadshow in Egerkingen aufgezeigt, welches Potential im Education-Markt steckt.

Terra Cloud am Wortmann-Himmel

7. Juli 2018 - Seit vergangenem Jahr bietet Wortmann Schweizer Händlern Cloud-Dienste aus einem Schweizer Rechenzentrum an. Nun wurde eine zentrale Buchungs- und Verwaltungsoberfläche geschaffen.

Wortmann bietet Notfall-Service auch in der Schweiz

23. April 2018 - Wortmann erweitert sein Angebot um einen neuen Terra Notfallservice, der ab sofort auch in der Schweiz verfügbar ist und Kunden kostenlos bereitgestellt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER