AMD kooperiert mit Samsung
Quelle: Pixabay

AMD kooperiert mit Samsung

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft wollen Samsung und AMD künftig im Bereich mobiler Grafikprozessoren zusammenarbeiten.
4. Juni 2019

     

US-Prozessorhersteller AMD gibt eine Kooperation mit dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung bekannt. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft, die auf mehrere Jahre ausgelegt ist, arbeiten die beiden Unternehmen künftig im Bereich mobiler Grafikprozessoren zusammen. Samsung wird dabei individualisierte AMD-Radeon-Chips in seine SoCs für mobile Applikationen integrieren. Dazu lizenziert Samsung von AMD die entsprechenden Rechte und wird sich auf neue Grafik-Technologien und –Lösungen fokussieren, um mobile Applikationen unter anderem für Smartphones zu verbessern. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Smartphone-Markt: Apple und Samsung verlieren, Chinesen legen zu

31. Mai 2019 - Im Vergleich mit dem Vorjahr hat Apple im ersten Quartal 2019 weltweit fast 10 Millionen weniger iPhones verkauft. Samsung hat 7 Millionen weniger Smartphones abgesetzt, dafür hat Huawei um 18 Millionen Geräte zugelegt.

Samsung will massiv ins Chip-Business investieren

25. April 2019 - Um die Abhängigkeit vom Geschäft mit Speicherchips zu reduzieren, investiert Samsung in jedem der zwölf Jahre bis 2030 umgerechnet jeweils rund 10 Milliarden Franken in Forschung und Entwicklung und in den Bau von Fabriken für höher integrierte Chips.

AMD steigert Gewinn trotz Verlusten im Mining-Geschäft

25. Oktober 2018 - AMD verzeichnet im dritten Quartal 2018 Wachstum bei Umsatz und Gewinn, vermeldet aber Umsatzeinbussen bei Grafikkarten für den Mining-Bereich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER