Sunrise-Chef-Techniker als CTO des Jahres ausgezeichnet
Quelle: Sunrise

Sunrise-Chef-Techniker als CTO des Jahres ausgezeichnet

Elmar Grasser, CTO bei Sunrise, wurde vom B2B-Fachmagazin "Mobile Europe & European Communications" als CTO des Jahres 2019 ausgezeichnet. Als Grund nennt das Magazin die Führungsrolle von Sunrise rund um 5G.
28. Mai 2019

     

Das B2B-Branchenmagazin "Mobile Europe & European Communications" verleiht Elmar Grasser (Bild), Chief Technology Officer bei Sunrise, die Auszeichnung als CTO des Jahres 2019. Elmar Grasser wurde insbesondere für die erfolgreiche Einführung von 5G durch Sunrise ausgewählt.

"Mobilfunkanbieter und führende Tech-Unternehmen aus aller Welt kontaktieren uns ebenso wie TV-Stationen asiatischer Länder und interessieren sich für die ersten Praxiserfahrungen mit 5G in der Schweiz. Wir konnten mit der raschen 5G-Einführung nicht nur unsere lokalen Mitbewerber überraschen, sondern unsere Innovationskraft auch weltweit unter Beweis stellen. Die Auszeichnung von Elmar als 'CTO of the Year' ist eine Bestätigung dieser aussergewöhnlichen Leistung. Sie ist für uns Ansporn, alles daran zu setzen, dass die Schweiz ihre weltweit führende Stellung beibehalten und von den zahlreichen Vorteilen von 5G profitieren kann", so Olaf Swantee, CEO von Sunrise zur Auszeichnung von Grasser. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise im ersten Quartal mit mehr Gewinn und weniger Umsatz

16. Mai 2019 - Sunrise hat im ersten Quartal des Jahres zwar mehr Gewinn einstreichen können, die Umsätze waren gegenüber Vorjahr aber leicht im Minus.

Der VR-Präsident von Sunrise gibt sich beruhigt

11. April 2019 - Die UPC-Übernahme werde funktionieren. Und für den Fall, dass der Zwist zwischen der US-Regierung und Huawei eskaliere, habe man einen Plan B – dies sagte Sunrise-Verwaltungsratspräsident Peter Kurer in einem Interview.

Sunrise wird Google Cloud Partner und Reseller für die G Suite

26. März 2019 - Sunrise ist neu Google Cloud Partner und tritt als Reseller für die G Suite von Google auf. Damit will der Telekommunikationsanbieter seinen Business-Kunden mehr Möglichkeiten im Bereich seiner Unlimited-Mobile-Workplace-Lösungen anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER