Veeam schliesst erstes Quartal erfolgreich ab
Quelle: Veeam

Veeam schliesst erstes Quartal erfolgreich ab

Im ersten Quartal konnte Veeam beim Auftragsvolumen einen Zuwachs von 31 Prozent erreichen. Positiv entwickelten sich auch die wiederkehrenden Umsätze, die gegenüber Vorjahr um 30 Prozent angestiegen sind.
25. April 2019

     

Veeam Software, Anbieter von Backup-Lösungen für intelligentes Datenmanagement, hat über den Geschäftsverlauf vom ersten Quartal informiert, ohne allerdings konkrete Zahlen über Umsatz und Gewinn zu nennen. Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, konnte im Berichtszeitraum ein Zuwachs beim Auftragsvolumen von 16 Prozent gegenüber Vorjahr registriert werden. Die wiederkehrenden Umsätze inklusive Cloud-Geschäft stiegen derweil um 30 Prozent, während im Cloud Business allein ein Wachstum von 31 Prozent erzielt werden konnte. Auch was die Neukundengewinnung betrifft, können sich die Zahlen sehen lassen. So kommen laut Unternehmensangaben durchschnittlich jeden Monat 4000 Neukunden dazu, wodurch die gesamte Kundenbasis mittlerweile auf über 343'000 angewachsen ist.

Als Highlight aus dem ersten Quartal wird ferner die Lancierung der Veeam Availability Suite 9.5 Update 4 gemeldet, die seit der Veröffentlichung im Januar in den ersten drei Monaten über 200'000 Mal heruntergeladen worden sei. Als das aktuell am schnellsten wachsende Produkt wird indessen die Backup-Lösung für Microsofts Office 365 bezeichnet. Hier konnte ein Umsatzwachstum von 152 Prozent verzeichnet werden.


Erfreulich soll sich schliesslich auch das Veeam Cloud & Service Provider-Programm entwickelt haben, das auf 22'500 Partner angewachsen ist, von denen 4000 qualifiziert sind, Cloud Backup & DRaaS unter Einsatz von Veeam Cloud Connect anzubieten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Veeam hat Backup-Zertifizierung für SAP Hana erhalten

25. Februar 2019 - Veeam hat verkündet, das sein neues Plug-in für SAP Hana die offizielle SAP-Zertifizierung erhalten hat. Das Plug-in ist Teil der neuen Veeam Availability Suite 9.5 Update 4.

Veeam meldet Rekordzahlen

20. Februar 2019 - Mehr Umsatz, mehr Kunden: Auf ein starkes 2017 folgte bei Veeam ein noch stärkeres Geschäftsjahr 2018. Besonders das Cloud-Geschäft konnte deutlich zulegen.

500 Millionen Dollar für Veeam

17. Januar 2019 - Veeam Software hat 500 Millionen Dollar Investitionskapital erhalten. Damit soll die nächste Expansionsphase beschleunigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER