Zühlke steigert Umsatz um 12 Prozent
Quelle: Zühlke

Zühlke steigert Umsatz um 12 Prozent

Die Zühlke Group konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz noch einmal kräftig steigern, und zwar um 12 Prozent auf 171 Millionen Franken. Der Ausblick auf das laufende Jahr ist dementsprechend positiv.
25. März 2019

     

Die Zühlke Group hat die Unternehmenszahlen für das Geschäftsjahr 2018 vorgelegt. Daraus resultiert ein Rekordergebnis. So konnte der Umsatz um 12 Prozent auf 171 Millionen Franken gesteigert werden. Auch die Zahl der Mitarbeitenden stieg per Stichtag 31. Dezember 2018 auf 1070 an. Diese arbeiten an 14 Standorten weltweit.

Auch in der Schweiz entwickelt sich die Tochtergesellschaft positiv. Vor allem die beiden Branchen Financial Services und Industrie konnten hierzulande wachsen. "Wir spürten eine sehr starke Investitionstätigkeit im Innovationsbereich und konnten für unsere Kunden interessante Projekte erfolgreich umsetzen", so Nicolas Durville (Bild), CEO von Zühlke Schweiz. Eine entscheidende Rolle habe dabei vor allem der Aufbau des Beratungsgeschäfts im Bereich der digitalen Transformation und die Zusammenarbeit mit Start-ups gespielt. Und Durville ergänzt: "Wir sind in der Lage, unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Idee bis zum Markterfolg, zu begleiten und damit ihr Partner für Business Innovation zu sein."


Das Unternehmen blickt aufgrund des guten Ergebnisses positiv auf das laufende Jahr 2019. So sollen unter anderem die Bereiche Artificial Intelligence, Cyber Security sowie die verteilte Entwicklung und die gruppenweite Zusammenarbeit ausgebaut werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Zühlke zum Jubiläum mit Rekordumsatz und 1000 Mitarbeitern

27. März 2018 - Die Zühlke Gruppe hat die Jahreszahlen für das abgelaufene Geschäftjahr kommuniziert und startet mit einem Rekordumsatz von 154 Millionen Franken in das 50. Jubiläumsjahr seit der Gründung.

Nicolas Durville neuer CEO von Zühlke

6. November 2017 - Zühlke Schweiz hat Nicolas Durville (Bild) zum neuen CEO ernannt. Er folgt auf Philipp Sutter, der neu als Verwaltungsratspräsident der Zühlke Gruppe amtet.

Zühlke mit 6 Prozent mehr Umsatz und 810 Mitarbeitern

23. März 2017 - Zühlke hat den Umsatz im vergangenen Jahr um 6 Prozent auf 133 Millionen Franken steigern können. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs um 11 Prozent auf 810.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER