UPC-Übernahme durch Sunrise wird konkret
Quelle: Sunrise

UPC-Übernahme durch Sunrise wird konkret

Es wird immer wahrscheinlicher, dass Sunrise UPC übernimmt. Erstmals nennt das Unternehmen einen konkreten Betrag.
27. Februar 2019

     

Sunrise und UPC führen seit längerem Übernahmegespräche – "Swiss IT Magazine" berichtete. Nun teilt Sunrise mit, dass die Gespräche in einem fortgeschrittenen Stadium seien. Erstmals wird auch eine konkrete Zahl bekannt: Laut der Mitteilung will Sunrise für UPC Schweiz 6,3 Milliarden Franken zahlen.

Erneut betont Sunrise jedoch, dass noch nichts endgültig sei. Man wolle die Transaktion nur weiter vorantreiben, wenn sie strategisch überzeuge und Mehrwert für die Aktionäre ergebe. Des weiteren merkt das Unternehmen wiederholt an, einer umsichtigen Kapitalstruktur verpflichtet zu sein und die bisherige Ausschüttungspolitik beizubehalten.


Morgen Donnerstag will Sunrise den Jahresabschluss 2018 veröffentlichen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Bestätigt: Sunrise will UPC übernehmen

6. Februar 2019 - Gerüchteweise verlautete, dass Sunrise mit Liberty Global über eine Akquisition von UPC Schweiz verhandelt. Nun hat der Telco die Gerüchte bestätigt. Ob aus den Diskussionen etwas wird, steht allerdings noch nicht fest.

Sunrise und UPC sollen Übernahmegespräche führen

4. Februar 2019 - Das Gerücht hält sich seit über einem Jahr hartnäckig: UPC soll in der Schweiz zum Verkauf stehen, und Sunrise könnte der Käufer sein. Nun sollen die beiden Unternehmen an einem Tisch sitzen und Übernahmegespräche führen.

Joint Venture von UPC und Sunrise kommt wieder aufs Parkett

26. September 2018 - Liberty-Global-Boss Mike Fries (Bild) hat gegenüber "Bloomberg" erklärt, dass eine Partnerschaft zwischen UPC und Sunrise in der Schweiz eine Option sei. Damit werden Gerüchte über einen möglichen Joint Venture wieder befeuert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER