Telion distribuiert neu Photovoltaik-Module von Sharp
Quelle: Telion

Telion distribuiert neu Photovoltaik-Module von Sharp

Der in Schlieren ansässige Distributor Telion rund um Matthew Neumann, Vorsitzender der Geschäftsleitung, ist hierzulande neu Vertriebspartner von Sharp Energy Solutions.
19. Februar 2019

     

Nachdem die beiden Unternehmen Sharp und Telion bereits seit mehreren Jahren im Bereich professioneller Displays zusammenarbeiten, weiten sie ihre Kooperation nun aus, wie es in einer Mitteilung heisst. Demnach fungiert der in Schlieren ansässige Distributor Telion seit Januar 2019 neu auch als Vertriebspartner von Sharp Energy Solutions, einem Spezialisten für Solarenergielösungen. Im Rahmen der Zusammenarbeit distribuiert Telion dabei die Photovoltaik-Module von Sharp in der Schweiz.

Bisher war Telion vor allem im Vertrieb von Elektrokleingeräten, Haushaltgeräten, Batterien, Unterhaltungselektronik und professionellen Displaylösungen tätig. Mit den Photovoltaik-Modulen von Sharp erweitert der Distributor sein Geschäftsfeld nun auch auf das Solargeschäft.


Matthew Neumann (Bild), Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Telion, erklärt dazu: "Sharp Energy Solutions verfügt über eine lange Branchenerfahrung im Bereich PV-Module und bietet ein breites und innovatives Produktportfolio. Auch die bewährte Produktqualität, die langen Garantiezeiten und der zuverlässige Support zeichnen Sharp aus und werden künftig zum Erfolg von Telion beitragen." Und Peter Thiele, President Sharp Energy Solutions Europe, ergänzt: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Telion. Durch diese Partnerschaft können wir den Markt in der Schweiz noch gezielter adressieren." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Peter Suter neuer COO bei Sharp

6. August 2018 - Sharp Electronics Schweiz hat einen neuen Chief Operating Officer (COO). Peter Suter (Bild) übernimmt die operative Verantwortung für alle Sharp-Geschäftsbereiche in der Schweiz und berichtet künftig an Alexander Hermann, President Information Systems Europe und CEO Sharp Electronics Schweiz.

Toshibas PC-Sparte geht an Sharp

6. Juni 2018 - Einem "Reuters"-Bericht zufolge wird Sharp die PC-Sparte von Toshiba für ein Butterbrot übernehmen. Mit Foxconn im Rücken möchte Sharp nochmals im PC-Geschäft durchstarten.

Sharp schliesst Integration der Firma Fritz Schumacher ab

3. April 2018 - Mit der vollständigen Integration des Unternehmens Fritz Schumacher erweitert Sharp Electronics Schweiz das Angebot und die Kompetenz im Segment Light Production Print.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER