Aus Xing wird New Work
Quelle: Xing

Aus Xing wird New Work

Stimmt die Hauptversammlung Anfang Juni dem Vorhaben zu, so firmiert Xing künftig unter dem Namen New Work. Produktmarken wie etwa Xing sollen allerdings bestehen bleiben. Xing-CEO Thomas Vollmoeller begründet die Umbenennung mit der Vision einer besseren Arbeitswelt.
12. Februar 2019

     

Xing gibt sich einen neuen Namen und plant die Umbenennung in New Work. Wie es in einer Mitteilung heisst, haben der Vorstand und der Aufsichtsrat diesen Schritt bereits im vergangenen Jahr beschlossen, am 6. Juni muss nun die Hauptversammlung dem Vorhaben noch zustimmen.

Begründet wird die Umbenennung damit, dass man sich der Vision einer besseren, menschlicheren Arbeitswelt verschrieben habe. Die Produktmarken Xing, Kununu, Internations oder Prescreen werden nach der Umfirmierung allerdings weiter bestehen, wodurch sich für Mitglieder und Nutzer nichts ändern soll.


Xing-CEO Thomas Vollmoeller (Bild) zum neuen Namen: "Wir haben uns in den vergangenen Jahren erfolgreich im Sinne unserer Vision ‚for a better Working Life‘ positioniert. Wir helfen unseren Mitgliedern, von den radikalen Veränderungen der Arbeitswelt zu profitieren. Wir unterstützen sie darin, dass sie so arbeiten können, wie das zu ihren Lebensentwürfen und zu ihren individuellen Wünschen passt. Darüber hinaus bieten wir der wichtigen Diskussion zum Thema Zukunft der Arbeit unter anderem mit unserem Event New Work Experience eine Plattform. New Work ist somit gleichsam das Leitmotiv für alles, was wir als Unternehmen tun. Durch die Umfirmierung machen wir New Work zur weithin sichtbaren Klammer um all unsere Aktivitäten." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Wachstumskurs von Xing hält weiter an

7. November 2018 - Auch im dritten Quartal 2018 konnte das Karrierenetzwerk sein Wachstum der ersten Jahreshälfte weiter fortsetzen und konnte sowohl Umsatz als auch Gewinn und die Mitgliederzahl erhöhen.

Xing erreicht eine Million Mitglieder in der Schweiz

23. Februar 2018 - Das Karrierenetzwerk Xing konnte im vergangenen Geschäftsjahr einen hohen Nutzerzuwachs verzeichnen. Gleichzeitig konnte auch der Umsatz und Gewinn im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.

Xing übernimmt Bewerbermanagementsystem Prescreen

10. Juli 2017 - Xing übernimmt Prescreen, den Anbieter des gleichnamigen Bewerbermanagementsystems für 17 Millionen Euro. Damit steigt das Unternehmen in den Markt für Bewerber- und Talentmanagementsysteme ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER