2018 wechselten 5 Millionen Artikel über Ricardo.ch den Besitzer
Quelle: Ricardo

2018 wechselten 5 Millionen Artikel über Ricardo.ch den Besitzer

5 Millionen Produkte wurden vergangenes Jahr über Ricardo.ch verkauft. Der teuerste Artikel, eine Herrenuhr der Marke Audemars Piguet, wechselte für knapp 230'000 Franken den Besitzer.
8. Februar 2019

     

Das Schweizer Online-Auktionshaus Ricardo.ch hat im Rahmen eines Jahresrückblicks über die meistgesuchten Produkte und die am teuersten verkauften Artikel des vergangenen Jahres informiert. Insgesamt wechselten 2018 rund 5 Millionen Produkte den Besitzer, wobei im Schnitt alle 6 Sekunden ein Artikel verkauft wurde. Wie die Auflistung der Top-10-Suchbegriffe belegt, wurde am eifrigsten nach Artikeln der Luxusmarke Louis Vuitton Ausschau gehalten. Der Suchbegriff steht mit über 206'000 Abfragen mit Abstand an der Spitze, gefolgt von Rolex mit rund 156'000 Suchabfragen. Ebenfalls häufig gesucht wurden Landwirtschaftsfahrzeuge sowie - man staune - Motorfahrräder.


Top-10-Suchbegriffe 2018


Rang Suchbegriff Anzahl Suchabfragen
1 Louis Vuitton 206'095
2 Rolex 156'540
3 Bagger 150'424
4 Traktor 141'368
5 Mofa 132'219
6 Puch 130'361
7 Sofa 115'283
8 Gucci 106'222
9 Wohnwagen 103'517
10 Velo 95'520


Beim teuersten Produkt, das vergangenes Jahr über die virtuelle Ladentheke ging, handelte es sich um eine Herrenuhr der Marke Audemars Piguet, die für knapp 230'000 Franken einen neuen Besitzer fand. Auf den weiteren Plätzen folgen hier ein Humbaur-Hochlader aus Aluminium, für den 185'000 Franken erzielt wurden, sowie eine 3D-Druckerei inklusive Sacnner für rund 90'000 Franken.

Artikel mit höchstem Verkaufspreis 2018 (ohne Autos)


Rang Artikelbezeichnung Preis in CHF Kategorie
1Audermars Piguet Royal Oak Offshore 229'999.- Luxusuhren
2Humbaur Hochlader Aluminium 185'000.- Agrar, Forst & Bauen
3 3-D-Druckerei mit Scanner 89'800.- Computer & Netzwerk
4 Schreitbagger Menzi Muck A91 mobil 88'000.- Agrar, Forst & Bauen
5Patek Philippe Platin-Chronograph 5960P 59'500.- Luxusuhren
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Ricardo macht alles einfacher - und einiges teurer

6. September 2018 - Ricardo.ch überarbeitet die Benutzeroberfläche und lanciert neue Zahlungsmöglichkeiten für die Händler. Auch Änderungen am Gebührensystem sollen alles vereinfachen, machen das Handeln zum Teil aber deutlich teurer.

Ivo Streiff ist neuer CEO von Autoricardo.ch

24. Juli 2018 - Ivo Streiff wurde mit sofortiger Wirkung zum CEO von Autoricardo.ch ernannt. Damit übernimmt der diplomierte Jurist die Leitung des Joint Venture von Tamedia und des Versicherers Axa.

Ricardo erhöht Gebühren - zum Teil massiv

18. Juli 2018 - Der Online-Marktplatz Ricardo.ch streicht im Rahmen einer Überarbeitung des Gebührenreglements die Einstellgebühren, hebt aber gleichzeitig die Abschlussgebühren an. Im Fokus der Anpassung steht für Ricardo.ch die Optimierung des Prozesses.

Kommentare
Seit Ricardo das Zahlungsmodell geändert hat und anstatt Einstellgebühren nun 9% vom Verkaufspreis nimmt, biete ich meine Artikel auf anderen Plattformen an. Da bekommt die neue Besitzerin im Hintergrund wohl den Hals nicht voll genug. Das ist ja schon fast Wucher....
Montag, 11. Februar 2019, Heinz Stucki



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER